Bill Gates - Menschenfeind oder doch Freund?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das alles auch eher skeptisch. Es gibt ein Interview mit Dr. Shiva Ayyadurai, der Bill Gates als großer Drahtzieher der Pharmaindustrie sieht, und ihn außer humanitäre und sicherlich ehrenwerte Absichten, auch großes finanzielles Kalkül unterstellt.

Das hört sich alles plausibel an, zumal, was Ayyadurai auch betont, die Gewinne der Pharmaindustrie in den letzten Jahren rückläufig waren, und sie sehr an die Herstellung von Impfstoffen interessiert sind.

Ich kenne persönlich Mediziner die bei Schering in der Forschung tätig sind. Wenn man sie im privaten Gesprächen zuhört, sagen sie genau das gleiche: das Gewinnstreben steht hinter den meisten Erfindungen und Entwicklungen. Ob in Indien ein paar Testpersonen das zeitliche segnen ist für diese Leute kein Drama, außer dass sie die "zeitliche Verzögerung" die das mit sich bringt, bedauern.

Wenn man alles nüchtern betrachtet, und auch Bill Gates Taktieren in der Vergangenheit mit einbezieht, ist es durchaus denkbar, dass ein solches Bestreben dahinter steckt. Dennoch muss man ihm zugute halten, dass er auch viel Unterstützung gibt an Bildungsinstitutionen, vorausgesetzt, sie sind ihm politisch genehm.

DerRoll  02.05.2020, 11:56

Der

https://de.wikipedia.org/wiki/Shiva_Ayyadurai

der "Erfinder der Email"? Eine total vertrauenswürdige Quelle.

Schwervelke  02.05.2020, 12:34
@DerRoll

Bitte schaue genau hin: Ayyadurai ist ein MIT absolvent, ein hochdotierter Wissenschaftler und Unternehmer. Er ist genial in seinem Fachgebiet.

Und ja, er hat sich für den Erfinder des "Emails" gehalten: als er 15 war, und als Schüler an einem ITProjekt teilgenommen hat. Da hat er eigenständig eine Art elektronisches Fernmeldesystem entwickelt (was mit 15 auch schon eine Leistung ist) und hat es in seiner Unbedarftheit "Email" genannt, ohne zu wissen, dass es den Begriff schon zuvor gab. Da er Klagen wegen der Bezeichnung und auch wegen dem "Intellectual Property" aus dem Weg gehen wollte, hat er diese Behauptung schon lange zurückgenommen.

Dass aus dem 15 Jährigen Tüftler ein bekannter "Bioengenieer" von Weltruhm geworden ist, ist weit wichtiger als sein Fehler als Schüler.

Aber wie heißt es bei uns in Holland: "Wer einen Knüppel sucht um einen Hund zu schlagen, findet einen". Genau so sehe ich das bei dir: die überzeugende Meinung eines Sachverständigen passt nicht in dein Weltbild, und du bist dir nicht zu schade, mit lachhafte Argumente jemanden zu diffamieren der es besser weiß und besser wissen kann als du.

DerRoll  02.05.2020, 12:38
@Schwervelke

Er ist Ingenieur. Wie macht ihn das zum Sachverständigen zum Thema Medizin oder zum Thema Pharmaindustrie und zur Stiftung von Gates? Er sucht krampfhaft nach Aufmerksamkeit und ist sich für kein Galileo Gambit zu schade, das ist alles.

Schwervelke  02.05.2020, 15:44
@DerRoll

Ein Bio-engineer ist kein ingenieur im deutschen Sinne. Er hat genau die Ausbildung und Studien die ihm prädestinieren für seine Rolle in der Wissenschaft und für seine Rolle als Kriitker der sich anbahnende Impfpflicht.

Er hat sogar die Großen im Geschäft, Monsanto und Co, herausgefordert, mit ihm eine Wette ein zu gehen als es um die Schädlichkeit der eingesetzten Chemikalien ging, aber Monsanto hat die Wette nicht angenommen, aus Angst zu verlieren. Die 10 Millionen um die es da ging, hätte Monsanto locker weggesteckt, nicht aber den Imageschaden.

Shiva Ayyadurai ist kein sympatischer Mensch. Er hat ein riesiges Ego und setzt sich gekonnt in Szene. Das sind aber in USA gängige Attitüden von Menschen die es zu etwas gebracht haben und fällt unter "self-promoting". In der Sache hat er sich bisher aber noch nie geirrt.

DerRoll  02.05.2020, 15:47
@Schwervelke
Im Januar 2020 behauptete er zum Beispiel, das neuartige Coronavirus sei vom Pirbright Laboratory patentiert worden. Das angesprochene Patent bezog sich jedoch auf das Infektiöse-Bronchitis-Virus (IBV) und nicht auf SARS-CoV-2.[10] Er behauptete weiterhin, dass das neuartige Coronavirus durch den „Deep State“ verbreitet würde, und beschuldigte Anthony Fauci, den Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases, vom „Deep State“ eingeschleust worden zu sein. Ayyadurai forderte, Fauci zu entlassen[9] und seine Anhänger setzten sich dafür ein, Fauci durch Ayyadurai zu ersetzen.

Das klingt nicht nach "nie geirrt" sondern nach völliger Verwirrtheit. Was ist eigentlich der "Deep State"?

Nebenbei ist nach meinem Kenntnisstand Fauci die einzige Stimme der Vernunft gegen den derzeitigen Trump-Wahn (der übrigens bereits dazu geführt hat das Bewaffnete das Regierungsgebäude in Michigan gestürmt haben).

https://www.rnd.de/politik/michigan-usa-corona-wutburger-und-rechte-demonstranten-sturmen-mit-waffen-ein-parlament-EMH6JJ3ONJEKHPD4ZONXKJ5QLE.html

Schwervelke  02.05.2020, 22:21
@DerRoll

Dir ist doch sicher bekannt, dass Wikipedia von selbsternannte Spezialisten geschrieben wird, oder? Man findet dort viel wissenswertes, aber es ist auch eine Platform auf der sich Gruppen mit unterschiedlichen Lebensanschauungen bekämpfen und "niederschreiben".

Wenn du Zeit hast, könntest du mal in einer von Ayyadurais Bücher reinlesen, dann wirst du viel eher erkennen, was er wirklich sagt und tut. Wobei ich noch einmal sage, dass ich ihn ein unangenehmer Zeitgenosse finde, der durchaus ein wenig bescheidener sein könnte. Aber ich höre seine Beiträge gerne. Mein Mann, der u.a promovierter Biologe ist, stimmt mit ihm übrigens auch überein.

Die Impfung gegen Schweinegrippe ist eine neue Impung, kaum getestet.

Ich möchte auch nicht der erste sein, der gegen Covid19 geimpft wird. Das die Nebenwirkungen bei neuen Medikamenten noch hoch sind, ist wohl irgendwie verständlich, weil man gar nicht soviel Testpersonen hat.

Im Gegenzug sind die Klassischen Impfungen gegen Kinderlähmung und Kinderkrankheiten mittlerweile sehr gut austariert. Die Nebenwirkungsfälle liegen im Promille Bereich, Die Schäden bei Ungeimpften sind weitaus häufiger und Stärker.

Dein Beitrag vom Spiegel ist von 2012 und ist schon längst wiederlegt. Dazu gibt es Gegendarstellungen. Alle Fälle wurden geprüft, die Stiftung ist bis auf den Vorwurf, das sie die Eltern nicht gefragt haben rehabilitiert.

berlina76  02.05.2020, 10:00

https://www.mimikama.at/allgemein/gates-indien/

m April 2010 kam es jedoch zu einem Stopp durch die indische Regierung, nachdem lokale Medienberichte behaupteten, sieben der an der Studie beteiligten Mädchen seien nach Erhalt ihrer Impfstoffe gestorben.

Die indische Regierung leitete in dieser Angelegenheit ebenfalls eine Untersuchung ein. Während die Regierung PATH einige ethische Fehler vorwarf (wie z.B. nicht ordnungsgemäß eingereichte Einwilligungserklärungen), kamen die Forscher zu dem Schluss, dass die Todesfälle nicht mit den Impfstoffen zusammenhingen. So stand beispielsweise einer der Todesfälle im Zusammenhang mit einem Mädchen, das in einem Steinbruch ertrank, und ein weiterer mit einem Schlangenbiss.

In Indien hat Bill Gates dafür gesorgt, das viele Tausende Kinder zu Krüppel geimpft wurden. Plan soll wohl sein, die Bevölkerungsanzahl zu reduzieren, und Gott zu spielen.

Dazu aus der von dir verlinkten Quelle:

Während der Zeit der Tests sind, wie heute bekannt ist, mindestens sieben Mädchen gestorben - nicht an der Impfung, wie die indische Regierung und Path später bekannt gaben. Drei Kinder erlagen wie Sarita den Folgen einer Malaria, ein anderes Mädchen einem Schlangenbiss, eines ertrank, zwei 14-Jährige begingen Selbstmord.

Weder ist da die Rede von "tausenden Kindern", noch davon, dass sie zu Krüppeln geimpft wurden.

mirabellaxxo
Fragesteller

Infomiere dich wenn dich das Thema interessiert. Mir so einen Unsinn zu schreiben macht die zu Tode gekommenen nicht lebendig und die Krüppel der 3Welt nicht gesund.

DerRoll  02.05.2020, 12:21
@mirabellaxxo

du hast den Artikel hier eingestellt. Weitere Belege hast du nicht geliefert. Statt dessen verunglimpfst du alle die sich auf den Artikel beziehen. Was also willst du?

mirabellaxxo
Fragesteller
@DerRoll

Eine sachliche Antwort darauf ob Bill Gates Menschenfreund ist, oder ob es Ihm im Kern um Gewinnmaximierung geht. Das ist alles.

DerRoll  02.05.2020, 12:33
@mirabellaxxo

Davon hast du zur Genüge welche bekommen. Leider bezweifeln sie aber deine Prämissen und wagen es auch noch das mit der von dir gelieferten Quelle zu tun. Und dann beschimpfst du sie. Tolle Leistung.

Spezialmann  02.05.2020, 14:28
@mirabellaxxo
Infomiere dich wenn dich das Thema interessiert. Mir so einen Unsinn zu schreiben

Ich habe mich anhand des von dir verlinkten Artikels über das Thema interessiert und das geschrieben, was in dem Artikel steht. Wenn das Unsinn ist, warum hast du den Artikel dann verlinkt?

die zu Tode gekommenen nicht lebendig und die Krüppel der 3Welt nicht gesund.

Die sieben Mädchen sind, wie in dem von dir verlinkten Artikel steht, nicht an den Impfungen gestorben. Von Krüppeln durch die von Gates finanzierten Studien ist gar keine Rede.

mirabellaxxo
Fragesteller
@DerRoll

Ich beschimpfe niemanden. Ich stelle keine Frage um hinterher Leute zu beschimpfen. Das ist dumm und nicht hilfreich.

mychrissie  02.01.2021, 16:20

Das ist eben das übliche Geschwätz von Menschen, die mit ihrem Geschwätz immer in der ersten Reihe stehen wollen, wenn es um die Bereitschaft geht, sich mal mit den Quellen und Fakten zu beschäftigen, sich schnell verdrücken.

Das Internet ist eigentlich ein gutes Vehikel, es ist aber durchaus nicht nötig, in erster Linie menschlichen Kommunikationsabfall damit zu befördern.

Kann es sein, dass du keinen Plan davon hast wie Impfungen funktionieren? lol

mirabellaxxo
Fragesteller

Ich bin keiner dieser Leute, die gegen zb. Masern Impfungen demonstriert oder dagegen ist. Es gibt sehr wichtige Impfungen die der Menschheit geholfen haben. Nur wird jetzt schnell etwas entwickelt, um die Pandemie vermeintlich zu stoppen, und wo werden diese Mittel getestet? Jap. In 3 Welt Ländern. Wenn das mal nicht Menschenfeindlich und zynisch ist weiß Ich auch nicht.

verreisterNutzer  02.05.2020, 17:28
@mirabellaxxo
und wo werden diese Mittel getestet? Jap. In 3 Welt Ländern

Wo hast du das aufgeschnappt? BioNTech und Pfizer testen zunächst in Deutschland an 200 freiwilligen Gesunden, die bestimmt 4 bis 5 Stellige Aufwandsentschädigungen erhalten. Danach wird mit Fosun Pharma in China getestet, wo Letztere das Mittel bei Erfolg vertreiben. Was soll daran bitte menschenfeindlich sein? Du bist auf die selben Idioten reingefalllen, die denken dass die Rothschilds mit dem Teufel arbeiten. Deren neuer Erzfeind ist jetzt Bill Gates

mirabellaxxo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mir gehts nicht um irgendeine Rothschild Familie der man immer jedes Unheil zuschreibt. Das sind typische Antisemitische Verschwörungstheorien die auf Judenhass basieren. Der Jude, der Brunnenvergifter. Das ist albern.

verreisterNutzer  02.05.2020, 17:32
@mirabellaxxo

Genau! Und jetzt rate mal wen die neuerdings hassen, in Coronazeiten. Du argumentierst im Sinne der Verschwörungstheoretiker, und das ganz ohne Quellen

mirabellaxxo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Soweit Ich weiß sehen diese sog. Verschwörungstheoretiker, Bill Gates kritisch. Wieso verbindest Du das mit Antisemitismu?

Havenari  02.05.2020, 18:25

Es hat ja auch keinen Schimmer davon, wie eine Stiftung funktioniert.

Mit seinen Bestrebungen die ganze Welt zu impfen halte Ich diesen Mann für sehr gefährlich.

Die ganze Welt vor Infektionskrankheiten schützen zu wollen, ist deiner Meinung nach also gefährlich? In dem Fall halte ich deine Ansicht für gefährlich.

Damals bei der Schweinegrippe, wurde auch schnell ein Impfstoff gefunden und viele Menschen liessen sich brav impfen. Und was war hinterher? Auffällig viele Menschen erkrankten an Narkolepsie.
Diese Menschen enthieten meist finanzielle Entschädigungen. Aber der Schaden bleibt.

Hierzu gibt es keine anerkannten Belege.

Wie man mit Menschen und Medikamenten in Indien und Afrika umgeht möchte Ich gar nicht genau wissen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html
In Indien hat Bill Gates dafür gesorgt, das viele Tausende Kinder zu Krüppel geimpft wurden. Plan soll wohl sein, die Bevölkerungsanzahl zu reduzieren, und Gott zu spielen.

Erstens geht es dort um Studien, nicht um fix zugelassene Impfungen - Irgendwo muss man es vorher ausprobieren. So ist das bei jedem Heilmittel dieser Welt...

Zweitens wurden Schädigungen bzw. Todesfälle erwiesenermaßen nicht durch die Impfung verursacht (Korrelation ist nicht Kausalität).

Wie seht Ihr das?

Wir sollten dankbar sein, dass es reiche Menschen gibt, die nicht nur an sich selbst denken, sondern der verarmten Allgemeinheit etwas freiwillig zurückgeben. Wer dieses Geschenk nicht annimmt, soll mit den Konsequenzen einer schweren Infektion leben (oder eben nicht überleben).

mirabellaxxo
Fragesteller

Anerkannt von wem? Wer sollte diese Anerkennen und wer verdient damit Geld? Wer haftet für Impfschäden? Der Staat, nicht die Pharmaindustrie. Der geht es um Gewinnmaximierung.

ScienceBuster  02.05.2020, 11:15
@mirabellaxxo
Anerkannt von wem? Wer sollte diese Anerkennen und wer verdient damit Geld? Wer haftet für Impfschäden? Der Staat, nicht die Pharmaindustrie. Der geht es um Gewinnmaximierung.

Klassische "Zurechtbiegung" damit alles für dich ins Bild passt.

mirabellaxxo
Fragesteller

In Indien hat Bill Gates dafür gesorgt, das viele Tausende Kinder zu Krüppel geimpft wurden. Plan soll wohl sein, die Bevölkerungsanzahl zu reduzieren, und Gott zu spielen.

Hierzu antwortest Du mir ernsthaft:

Erstens geht es dort um Studien, nicht um fix zugelassene Impfungen - Irgendwo muss man es vorher ausprobieren.

Natürlich "probiert" man das erst in der 3Welt aus. Weil deren Leben eben nicht so wichtig ist wie das unsere...

Wenn das mal keine Menschenfeindliche Aussage ist, weiß Ich auch nicht.

ScienceBuster  02.05.2020, 11:26
@mirabellaxxo
Natürlich "probiert" man das erst in der 3Welt aus. Weil deren Leben eben nicht so wichtig ist wie das unsere...

Dir sollte erstmal bewusst sein, dass die verarmten Menschen dort diese Impfstoffe gratis erhalten und deswegen sogar froh sind, sie zu bekommen...

UND JA: Irgendwo MUSS man es vorher ausprobieren - Wäre es dir recht wenn man es zuerst in unseren Breiten an Menschen wie dir testet? Tu nicht so altruistisch, wenn du in Wirklichkeit egozentrisch bist...

Wenn das mal keine Menschenfeindliche Aussage ist, weiß Ich auch nicht.

Richtig, du weißt nicht...

Wenn du denkst, dass die Forschung für ein Heilmittel, das Milliarden von Menschenleben rettet "menschenfeindlich" ist, kann man dir leider nicht mehr helfen.

mirabellaxxo
Fragesteller
@ScienceBuster

Du findest es also richtig das man Medikamente grundsätzlich erstmal an Menschen der 3 Welt testet. Wieso das denn? Wieso nicht erstmal an Amerikanern oder Franzosen oder Spaniern? Weil diese Menschen mehr Wert haben oder was ist der Grund?

ScienceBuster  02.05.2020, 12:12
@mirabellaxxo
Du findest es also richtig das man Medikamente grundsätzlich erstmal an Menschen der 3 Welt testet. Wieso das denn?

JA. Weil sie damit einverstanden sind.

Es gibt außerdem viele Menschen aus Deutschland, USA usw. die freiwillig Medikamente und Impfungen testen...https://bonexo.com/de-de/geld-verdienen/offline/medikamententester-werden/

Wieso nicht erstmal an Amerikanern oder Franzosen oder Spaniern? Weil diese Menschen mehr Wert haben oder was ist der Grund?

Ich sagte: Wäre es dir recht wenn man es zuerst in unseren Breiten an Menschen wie dir testet?

mirabellaxxo
Fragesteller
@ScienceBuster

Wieso glaubst Du sind sie einverstanden? Jap weil man sie nicht richtig aufklärt. Es ist Kriminiell was dort geschieht.

mirabellaxxo
Fragesteller
@ScienceBuster

Ich sagte: Wäre es dir recht wenn man es zuerst in unseren Breiten an Menschen wie dir testet?

Wieso bist Du nicht einfach ehrlich und sagst frei heraus, das Du Menschenleben in den Industrienationen höher wertest. Jap von mir aus kann man das doch an AMerikanern testen - oder an Franzosen? Wieso fändest Du das nicht in Ordnung?

MitPunkten  02.05.2020, 22:25

Ooh eine reflektierte, neutrale, gscheite Antwort auf SO eine Frage! Danke Science Buster du gibst mir grad den Glauben an gute frage zurück!

Respekt, dass du es versucht hast!