Kommt Bill Gates ins Paradis obwohl er kein Muslim ist? Er ist ja Atheist, hat aber 6 Millionen Menschen Leben gerettet?

18 Antworten

Nach den Worten Jesu kommt es auf das Verrauen auf Gott an, ob man zu ihm kommt - nicht jedoch auf eigene Leistungen: „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen Sohn gegeben hat, der einzig ist in seiner Art, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengehe, sondern das ewige Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, um die Welt zu richten, sondern damit die Welt durch ihn errettet werde.

Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorcht, der wird kein Leben schauen; sondern Gottes Zorn lastet immerfort auf ihm.“  Johannes 3:16-17, 36 GANTP

http://bible.com/65/jhn.3.16-17,36.gantp

Kommt Bill Gates ins Paradis obwohl er kein Muslim ist?

Also laut Koran nicht:

[Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.]

Also Grundvorausetzung: Gläubig - die Ungläubigen nicht, egal wieviel Gutes sie tun.

Laut Bibel (scheinbar) auch nicht:

Das ist nicht mein Spezialgebiet aber kann dazu einen Antwort auf eine ähnliche Frage wiederholen:

"Der Gott der Bibel sagt: Gute Taten bringen Dich nicht ins Himmelreich. [So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.]"

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Durch-Glauben-allein.html

Also auch hier die Grundvoraussetzung: Gläubig - die Ungläubigeen nicht.

Niemand kommt in ein "Paradies" oder den "Himmel". Egal ob Muslim, Christ, Jude, Shinto, oder was auch immer. JEDER Mensch wird mit eintreten des Todes einfach nur in unbelebte Biomasse  - unabhängig davon, was er in seinem Leben gemacht hat.

Anstatt solchen Märchen von einem "Leben nach dem Tod" zu glauben, würde es nicht nur dir selbst, sondern auch allen Menschen besser gehen. Denn dann würde man Verantwortung übernehmen, statt alles auf ein imaginäres Wesen zu schieben, dass sowieso alles klären wird irgendwann....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bill Gates ist, streng genommen, kein Atheist!

Er liebt seinen Gott - namens Mammon!

Und was soll diese unterschwellige Behauptung, dass "Atheisten" keine Leute retten wollten oder könnten?

"...Atheist, hat aber 6 Millionen Menschen Leben gerettet?" - "ABER"!!!

Bist Du der Meinung, dazu müsse man an Jesus (oder auch seinen grausamen Papi), an Allah und seine Kinderschänder oder an Vishnu mit seiner Trimurti glauben???

Ich glaube nicht an das Paradies, im Sinne des "Leben nach dem Tod" (obwohl ich in einer mehr oder wenig christlichen Umgebung aufgewachsen bin).

Meine Meinung dazu: wer 6 Millionen Menschen das Leben rettet und seine Möglichkeiten nutzt um Menschen zu helfen, erschafft das Paradies selber.

Jede Gute Tat bringt unsere Welt dem Paradies näher.

Und ich finde das sollte unser eigentliches Streben sein. Anstatt ein guter Mensch sein zu wollen, um nach dem Leben ins Paradies zu kommen, sollten wir gute Menschen sein, um dieses Leben zum Paradies zu machen.

atlas111  15.02.2020, 23:25

was ist ein guter Mensch? Definition?