Frage an Christen: Wird Hitler auch gerettet?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein das glaube ich nicht 80%
Ich glaube schon 20%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube schon

"Ich glaube schon" ist nicht korrekt, denn ich weiß es, dass er 100% in den Himmel kommt, ob er nun im Erdenleben Christ war oder nicht. Somit ist die Diskussion unrelevant, ob er Christ war und wenn, dann hätte er mit seinen Taten gezeigt, dass er in keinster Weise verstanden hat, was Christ sein bedeutet, so wie auch hier die "Christen", die sagen, das Hitler nicht gerettet würde, JESUS und Sein Evangelium NICHT VERSTANDEN HABEN! Diese werden sich einst noch schwer umschauen!

Das traurige ist, dass hier alle "Christen" glauben, nur wenn man im Erdenleben zu JESUS CHRISTUS findet ist man errettet und wer dies im Erdenleben verpasst, der wird dann nach dem Erdenleben buchstäblich für ewig verdammt und/oder sogar vernichtet. Was für ein absolut kranker boshafter Glaube ist das, der mit JESU Evangelium aber auch gar nichts gemein hat und wo JESU Evangelium noch überhaupt nicht verstanden wurde!!! Glaubt man im Ernst der EINE GOTT JESUS CHRISTUS würde der Seele beim Gang durch die Seelenebenen nicht immer wieder neue Chancen geben, um zur Besinnung zu kommen? Wer hat schon mal erlebt, wenn ein Kind in die Reue kommt? Wenn einem da nicht das Herz aufgeht. Und dann stelle man sich seine Liebe gesteigert ins unendliche vor, wie sie JESUS hat und da soll JESUS, der von Feindesliebe predigte, in seiner unendlichen Liebe und Barmherzigkeit nicht das Herz aufgehen?!

Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen, wie heute so gut wie alle "Christen", die mit dieser unsäglichen Irrlehre einer buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen in ihren kranken Hirnen (rein sachlich festgestellt, nicht persönlich zu nehmen) herum laufen!

Die Gerechtigkeit ist das höchste Gesetzt GOTTES! So wird auch alles, was die Hingestürzten an widergöttlichen taten, wieder ausgeglichen werden müssen.

Was wäre denn das für ein GOTT? Wenn nun jede/r von uns ein Teil seiner selbst ist. Mit Seinem Leben behaucht und aus Seiner Substanz des Geistes, müsste ER ja einen Teil von Sich Selbst vernichten, ja wohin denn, ER müsste das Leben wieder in Sich aufnehmen. Ein Kind auflösen und die anderen am Leben lassen? Bei einer ewigen Hölle? Also ich muss sagen, wer schon einmal erlebt hat, wie jemanden die Erkenntnis einer Falschtat kommt, die Reue und Demut eintritt und die Reue kaum zu tragen wird. Wenn GOTT da nicht das Herz aufgeht, dann möchte ich kein Kind dieses Gottes sein! Das wäre ein Gott des ewigen Trotzes und Grolles. Den GOTT, den ich kenne, ist ein GOTT der Barmherzigkeit. Barmherzigkeit muss aber Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst verkörpern. Aus der Ewigkeitsgeduld in Liebe eingeboren. Das ist Ordnung der Gerechtigkeit. Wiedergutmachung, Reue, Demut – das ist ein Prozess, welcher bedingt durch den Fall die Werkkindschaft ermöglicht, vollerlöst durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS. So barmherzig ist GOTT, dass er jede/r immer wieder Möglichkeiten der Erkenntnis und Umkehr gibt, jede/r geht unendliche Zeiten durch die eigene Hölle und eigene Verdammnis. – O, ja, Ewigkeiten werden es sein, wie wir es empfinden. Da brauchen wir uns allesamt nichts vormachen. Denn die Gerechtigkeit ist gerecht. Bis nicht alles gutgemacht ist, kommen wir nicht nach Hause. Ein Segen ist es, dass wir dies dürfen, wer möchte die Gnade GOTTES PUR tragen und andere zugleich in einer ewigen Verdammnis, Hölle oder gar zugleich Vernichtung wissen. Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen.

Natürlich muss jede/r von uns die Konsequenzen tragen. Bei diesem Tragen gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. Dieses Feuer sind die Höllen- und Gewissensqualen in uns. Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. Die Freiheit der Kinder bleibt immer aufrecht, doch die Freiheit hat eine Grenze, für Sadhana (Luzifer) hieß diese: Golgatha. Für die anderen Kinder heißt diese: Harmagedon! So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück.

Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r!

Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, das wird durch diesen „ewigen“ Prozess des Feuerbrandes des Gewissensfeuers in uns brennen und verbrennen. Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr. Das ist Gnade und Barmherzigkeit und zugleich Gerechtigkeit. Alles dürfen wir bis zum Schluss selbst abtragen, damit wir einst den Lohn erhalten können. Denn hoher Lohn und geringe Arbeit, das passt nicht zusammen.

Und dennoch gibt es nach aller Wiedergutmachungsarbeit noch Restanteile, denn kein Kind kann alles selbst erlösen, was es angestellt hat. Diese Restanteile erlöst der Herr JESUS CHRISTUS. Ohne Seine ERLÖSUNG gibt es für niemanden hier eine Heimkehr.

Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit.

Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

GOTT hat beschlossen und ER führt aus was ER beschließt: Die ERLÖSUNG für ALLE(!!!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (vergl. 1. Tim. 2,6)
Thomas021  15.11.2022, 22:29

Eine Leserin schrieb mir hierzu:
Zitat: "Den Menschen ist immer noch nicht klar, daß unser Herr Jesus Christus nicht den Beschränkungen der Menschen unterliegt. Viele Menschen machen Gott klein und nicht groß, indem sie ihre menschlichen Vorstellungen auf IHN projizieren. Daß unser Heiland alle Räume erfasst, selbst die dunkelsten und elendsten,- SEIN Sieg Alles mit einschließt, läßt sich mit ihren menschlichen Vorstellungen, gerade auch was Gerechtigkeit betrifft, oft nicht vereinbaren. Daß bestimmte Geschehnisse, wie Kriege oder andere Katastrophen in weit größere Zusammenhänge gestellt werden müssen, ist auch nicht im Bewusstsein der Menschen. Die unendliche Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus bringt aber schließlich alle nach Hause, auch wenn es nach unseren Zeitbegriffen eine Ewigkeit dauert.

IHM sei Lob und Dank, Preis und Ehre🙏❤️🙏

Wie wunderbar sind SEINE Wege." (Zitat Ende)

1
Thomas021  16.11.2022, 13:09

Vielen Dank für den Stern.
Liebe Grüße,
Thomas

1
Bubo1  13.01.2023, 16:39
@Thomas021

Also siehst du Gott als soeine Art Hittler an ?

0
Thomas021  13.01.2023, 17:06
@Bubo1

NEIN! Einfach lesen, was in der Antwort steht!

0
Bubo1  13.01.2023, 17:30
@Thomas021
IHM sei Lob und Dank, Preis und Ehre🙏❤️🙏
0
Rheinflip  16.11.2022, 16:37

Definitiv ein guter Grund, nicht in den Himmel zu gehen.

1
Thomas021  16.11.2022, 17:03
@Rheinflip

Und wo willst Du dann hingehen, als das unsterbliche Geistige Geschöpf, das Du bist? Dieses vom Lichtreich abgekapselte Falluniversum wird in maximal einer Schöpfungsstunde völlig entleert sein von ausnahmslos allen Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens, die dann alle den Rückweg ins Licht-Reich geschafft haben, aber bereits nach einer halben Schöpfungsstunde wird der größte Teil der Hingestürzten heimgekehrt sein. Eine Schöpfungsstunde sind ca. 2,76 Milliarden Jahre in Erdenjahren umgerechnet.

Du kannst nichts anderes sein, als das, was Du bist: Ein Geistiges Geschöpf mit ewigem Leben und da ist es unser Lernweg, das in unseren Geist gelegte Erbgut uns zu erschließen, damit wir eben in unserem Bewusstsein das auch vollbewusst leben, was wir sind, eben im gerechten Ebenmaß das, was GOTT, als ER aus Seinem UR-FEUER in der Person UR heraustrat, angelegt hatte. Nach diesem Abbild hat ER uns im gerechten Ebenmaß geschaffen als freigeborene Geschöpfe und auf eine Entwicklungsbahn gestellt in Raum und Zeit, denn nur dann gereicht uns das in uns gelegte Erbgut zur höchsten Freude, wenn wir die Freude haben, es uns selbst erarbeitet zu haben, wobei ER uns allerdings hilft: Sich führen lassen und selber gehen ist dabei unser Weg, denn GOTT möchte souveräne Geschöpfe heranbilden, die auch genau wissen was, wie und warum in Seinem Schöpfungshaushalt geschieht und nicht nur wie als ein Gast in diesem stehen.

0
Rheinflip  13.01.2023, 18:37
@Thomas021

wer sich freiwillig auf die Seite von Hitler stellt ist definitiv kein Umgang

0
anonymoususer34  20.03.2023, 20:28

Du verbreitest offensichtlich Irrlehre. Natürlich würde jeder vorm obersten Gericht Reue zeigen, weil er nun sieht, dass die Hölle real ist. So einfach ist das nicht.

0
Thomas021  20.03.2023, 21:58
@anonymoususer34
"So einfach ist das nicht."

Eben, so einfach ist das nicht, sondern die Hingestürzten haben den Prozess zur Läuterung zu durchlaufen, den ich in meiner Antwort beschrieben habe, die Du offensichtlich nicht gelesen, bzw. nicht wirklich durchdacht hast, ansonsten Du nicht diesen Kommentar hier abgegeben hättest. Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN!

1
Nein das glaube ich nicht

Das ist tatsächlich eine sehr, sehr, sehr schwere Frage, die glaube ich auch nicht 100 Prozent abschließend geklärt werden kann.

Hitler wurde als Baby genauso unschuldig geboren, wie jeder andere auch. Mit jedem Baby ist ja eine neue Hoffnung verbunden und niemand stand sicher an seiner Wiege und sagte, dieses Baby wird mal der schlimmste Menschenschlächter der Geschichte. Auch war er Vegetarier, was im ersten Augenblick natürlich positiv ist. Was aus ihm wurde und was er anordnete, wissen wir alle. Nun bleibt also die Frage, ob Gottes Liebe so umfassend ist, Menschen wie Hitler, Stalin, Pol Pot, Idi Amin, Napoleon und andere trotz ihrer nachweislichen Verbrechen- für die sie sich nicht entschuldigt haben und auch nicht bestraft wurden- das Exil für Napoleon war in dem Sinne lächerlich- auch diese Menschen umfasst.

Das konkrete Geheimnis Gottes können wir niemals lüften, wir wissen nicht zu 100 Prozent, wer wirklich in den Himmel kommt und wer nicht. Viele vermeintlich Gute, waren sie es wirklich? Kommen nur katholische Christen in den Himmel? Was ist mit dem Baptisten Dr. Martin Luther King, dem Hindu Gandhi oder dem Protestanten Dietrich Bonhoeffer, bliebe diesen herausragend guten Menschen der Himmel versagt, weil sie der falschen Religion bzw. Konfession angehören?

Denken wir an den einen der Verbrecher, der mit Jesus gekreuzigt wurde, dass sagt viel aus. Und auch die offene Frage muss erlaubt sein, ob eine Prostituierte, ein Pornodarsteller oder ein Webcammodel in die Hölle käme, weil es diese Dinge getan hat oder man das gesamte Leben betrachten muss. Was ist, wenn ein Pornodarsteller ein gläubigerer Mensch ist als ich, wenn er viel gutes tut, von dem man nix erfährt, jeden Sonntag in die Kirche geht, vergibt, bereut, hilft, barmherzig ist, einem Herzinfarktbetroffenen, der auf der Straße zusammenbrach, als einziger durch Reanimation half, bis die Rettung da war, während viele vermeintlich saubere Menschen achtlos vorbeiliefen (was übrigens gar nicht so selten zu sein scheint)? Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt, sagen nicht umsonst die Juden. Wer kann das bewerten? Es gibt eine Grauzone zwischen gut und böse, denn niemand ist perfekt und ich möchte nicht wissen, was der vielleicht auch so feine und saubere evangelikale Prediger, der gegen Schwule, Scheidung und Abtreibung hetzt, vielleicht an unmoralischen, an Verbrechen oder sogar direkt Bösem aufzubieten hat.

Aber kommen wir zurück zu Hitler und Co. Ich habe mich das schon so oft gefragt und bin zu folgendem Schluss gekommen: Es gibt eine Boshaftigkeit, die über das normale Maß hinausgeht, die die Grenzen von Moral und der 10 Gebote sprengen. Diese Menschen haben das freiwillig getan, sie haben sich nicht dafür entschuldigt und wir wissen auch nicht, ob sie es bereut haben, aber davon ist bei den meisten nicht auszugehen. Sie wussten, dass es falsch war und sie wurden auch nicht durch irdische Gerichtsbarkeit verurteilt, aus den unterschiedlichsten Gründen. Daher sage ich- unter dem Vorbehalt, dass jeder Mensch irren kann, nach bestem Wissen und Gewissen, dass diese Menschen tatsächlich Anwärter für das sind, was wir genuin Hölle nennen. Es wäre sonst niemanden zu vermitteln, dass die einen Menschen leiden durch andere, diese nicht durch irdische Justiz bestraft werden und dann ebenfalls das Paradies erhalten sollen, wo alle Tränen getrocknet werden? Das widerspricht vielen Aussagen des AT und NT und wichtiger Heiliger. Das wäre von allem die größte Umgerechtigkeit überhaupt. Warum sollte es dann noch Regeln, Gesetze etc. geben, wenn ich doch tun kann, was ich will und wenn ich Glück habe, der irdischen Gerichtsbarkeit entziehen kann? Nein, dass kann und will ich mir nicht vorstellen. Es muss und es wird Gerechtigkeit geben, davon bin ich überzeugt. Wie, liegt im Geheimnis unseres Herren.

RobinsonCruesoe  21.03.2023, 10:15
Das konkrete Geheimnis Gottes können wir niemals lüften, wir wissen nicht zu 100 Prozent, wer wirklich in den Himmel kommt und wer nicht. Viele vermeintlich Gute, waren sie es wirklich? Kommen nur katholische Christen in den Himmel? Was ist mit dem Baptisten Dr. Martin Luther King, dem Hindu Gandhi oder dem Protestanten Dietrich Bonhoeffer, bliebe diesen herausragend guten Menschen der Himmel versagt, weil sie der falschen Religion bzw. Konfession angehören?

In Paragraph 1257 des Katechismus der Katholischen Kirche heißt es:

"Gott hat das Heil an das Sakrament der Taufe gebunden, aber er selbst ist nicht an seine Sakramente gebunden."

0
Nein das glaube ich nicht

Einfach auch aus der Tatsache heraus, dass Hitler nicht gläubig war und den Glauben auch unterbinden wollte.

Die 10 Gebote sagen noch dazu, dass töten verboten ist.

Außerdem wird dem Sünder nur dann vergeben, wenn er bereut. Und das tat Hitler nicht.

qutinDiener614 
Fragesteller
 16.11.2022, 13:13

Vielleicht kurz vor seinem Tod...

0
Er war ja Christ gewesen und glaubte an Jesus.

Vielleicht hat er das behauptet, aber seine Taten zeigen deutlich das Gegenteil.

Ich sage dazu nur, dass ich dahingehend zum Glück nichts zu entscheiden habe (das nicht nur wegen Matthäus 7,1-5) und das will ich auch gar nicht. Es gibt Verbrechen, die über jedes Maß menschlicher Strafgesetzgebung hinaus gehen, und er war jemand, der solche Verbrechen entweder direkt begangen hat oder bewusst und beabsichtigt begehen ließ.

Darüber hinaus geht aus der Offenbarung des Johannes 20,12-13 und 22,11-12 deutlich hervor, dass jede Person, wirklich jede, gemäß ihrer jeweils eigenen Taten beurteilt wird. Allein getauft und vielleicht noch konfirmiert zu sein oder die Kommunion erhalten zu haben, zählt da also nicht. Und von christlichem Glauben, als eine persönliche Sichtweise kann bei ihm keine Rede gewesen sein, da er selbst bei noch so verdrehter Verblendung keine solchen Taten getan und veranlasst haben kann, wie dies geschehen ist.

Nein das glaube ich nicht

Hitler war kein Christ und war auch nicht gläubig. "In den Himmel" kommt man, wenn man Jesus nachfolgt, wiedergeboren ist und sich mit Gottes Wort lebt.

Das alles hat Hitler nach den ganzen Überlieferungen aus seinem Leben nicht getan.

Also NEIN......schon alleine nicht für seine Taten, die Juden töten zu lassen.