Könnt ihr euch ein ewiges Leben vorstellen?

10 Antworten

Ich könnte mir vorstellen (aber reine Fiktion, keine Ahnung), dass man nach dem Tod erstmal in eine Art Paradies kommt (ich denke, je nachdem, wie die eigenen Wünsche und Vorstellungen nach dem Tod aufgebaut sind), in dem man so lange bleiben kann, wie man möchte, und dann wiedergeboren wird, wenn man sich es aussucht.

Immerhin gibt es Hypnotiseure, die nach dem "letzten" Leben forschen, das meistens so im Mittelalter liegt. Vielleicht ist nach ein paar Jahrhunderten das "Paradies" wirklich langweilig, und man will wiedergeboren werden.

Dann aber ohne bewusste Erinnerung an das jetzige/"alte" Leben.

Wäre dann so, als ob man nie gelebt hätte.

Das ist so meine Idee. Frustrierend.

Hallo,

Das ist ein interessantes Thema!
Ein ewiges 'Leben' so wie wir es kennen, erwarte ich allerdings nicht. Ich denke viel eher, dass nach dem Tod etwas folgt, was sich der Mensch mit seinen Sinnen nicht vorstellen kann - das Empfinden von Langeweile wird es dann wahrscheinlich auch nicht geben. Aber zu Lebzeiten werden wir wohl niemals erfahren, was da auf uns zukommt.

Ich will es mir nicht vorstellen.

Der Gedanke, ewig zu leben, hat etwas Erschreckendes in meinen Augen, egal, ob hier auf der Erde, im Paradies, in der Hölle oder sonst wo und deshalb hoffe ich auch, dass der Tod das absolute Ende ist.

LG

Canni14  03.04.2017, 17:41

Du gibst gute Antworten, weiter so.

Ja, dass heißt für Ende der Alterung. Meine Forschung bezieht sich auch genau auf dieses Thema.

Vorstellen, ja. Aber bitte nicht als Mensch.
Ewiges Leben - wird höchstwahrscheinlich früher oder später zu einem Gefängnis.
Extremfall: nach einem Atomkrieg auf einer zerstörten Erde festhängen. Nicht so toll.
Einfach nur nicht zu altern wäre hingegen ganz ok.