Würdet ihr euch nach dem Tod für das ewige Nichts entscheiden oder die Wiedergeburt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Die Wiedergeburt 51%
Das ewige Nichts 49%
Ida122333  15.05.2020, 21:38

Also wär man beim ewigen nichts einfach weg?

Kuzeru
Fragesteller

Richtig

19 Antworten

Nur für die Urne im Kolumbarium bei meiner ersten Frau und meinem Ältesten. Ich will auch noch im Tode Realist bleiben.

So muss niemand großartig pflegen und ab und zu bringt jemand 3 - 5 kurze Rosen vorbei.

Das ewige Nichts
Ewiges Nichts wäre wie ein ewiger Schlaf, wo man nichts fühlt und keinen Gedanken fassen kann.

Nein, das ist nicht wie Schlaf. Man existiert einfach nicht mehr. Davon spüre ich nichts. Und alles deutet ja darauf hin, dass es auch so sein wird bzw dass sich Menschen die Alternative nur ausgedacht haben.

Und die Wiedergeburt wäre als Mensch, so ziemlich das selbe Leben das ihr jetzt habt.

Wie kannst du mir das versichern? Da es mir in diesem Leben sehr gut geht, stehen die Chancen gut, dass es mir im nächsten schechter ginge. Da nehme ich doch lieber dieses eine Leben und verzichte auf einen ungewissen Nachschlag.

Das ewige Nichts

Woher weiß man denn, dass die einem die Wahrheit erzählen. Ich würd das ewige nichts ausprobieren, denn es bringt nichts aus Angst, also aus Mangel eine Entscheidung zu treffen. :)

Beste Grüße

dragonaari

Die Wiedergeburt

Natürlich eine Wiedergeburt. Und so ziemlich dasselbe Leben wie jetzt hat man doch nie. Das Leben ist immer für Überraschungen gut. Und es gibt jede Menge zu lernen. Außerdem mag ich den Planeten. Ich kann mir keinen schöneren vorstellen. :-)

Ich hätte auch nichts dagegen, als Baum zu leben, oder als Vogel. Nur in Massentierhaltungen möchte ich nicht landen.

Das ewige Nichts

Nach dem Tode kann man nichts mehr entscheiden und vor dem Tode nur etwas wüschen. Allerdings wird ein Wunsch nach Wiedergeburt vergeblich sein. Logisch!