Glaubt ihr an Gott & an ein ewiges Leben nach dem Tod im Paradies? Wenn "ja!" Warum?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

7 Antworten

Ja
Glaubt ihr an ein ewiges Leben nach dem Tod

Ja, weil ich mich seit meiner Kindheit daran zu erinnern glaube, wie es vor meinem jetzigen Leben war, um genau zu sein ein ewiges Dasein, in welches ich diesen Erinnerungen nach nach jedem durchlebten Leben zurückkehre.

Glaubt ihr an Gott

Ja, weil ich mich in meiner Kindheit wegen meines persönlichen Glaubens dazu entschieden habe, mit Hilfe von Religion meinen persönlichen Glauben besser zu verstehen. Durch Religion kam dann mein Glaube an Gott hinzu.

Anonymouschile  17.10.2022, 10:11

Ich konnte mich an nichts erinnern

Sunny2107  26.12.2023, 23:53

(Ich hoffe du siehst das hier noch falsch der Account noch existiert) Findest du es beängstigend dass es eine eventuelle Ewigkeit gibt bzw. Ein ewiges leben ? Wenn nein, wieso nicht ?

Ja

Weil so viele Menschen über ihre Erfahrungen mit Jesus erzählen. Wenn Jesus gestorben und nicht auferstanden wäre, wäre das nicht der Fall.

https://www.youtube.com/watch?v=c0p7zVdLR8U

https://www.youtube.com/watch?v=7w-gZG6ShH4

Daniel

https://www.youtube.com/watch?v=OqNpLenr3ZU

Olli Schalk

https://www.youtube.com/watch?v=bEW2lEwMJYk

Sunny2107  16.01.2024, 20:57

Danke fürs verlinken der Videos:)

Nein

Nein, tu ich nicht. Übrigens an keine einzige der zahlreichen, imaginären "Götter"-figuren, welche der Mensch nach seinem Bilde schuf.

Ja

Weil ich von den biblischen Lehren überzeugt bin.

Warum?

Ich bin in einer nicht religiösen evangelischen Familie aufgewachsen. Mit ca. 14 Jahren habe ich mich vom Christentum abgewendet. Mit schriftlicher Erlaubnis meiner Eltern habe ich auch ab diesem Zeitpunkt nicht mehr am Religionsunterricht teilgenommen.

In dieser Zeit, blieb ich von vielen falschen Christlichen Lehrern verschont.

Erst mit 27 Jahren, habe ich mich zum biblischen Christentum bekehrt und habe mich einer Freikirch (Brüdergemeinde) angeschlossen. Da meine Kenntnisse über die Bibel sehr gering waren, begann ich zu lernen und hinterfragen. Mir wurden keine Lehren "aufgezwungen", wie es so oft üblich ist (dafür bin ich heute noch dankbar).

Mein Vorbild waren (und sind es bis heute) die Christen aus Beröa.

Apostelgeschichte 17; 11 Diese aber waren edler gesinnt als die in Thessalonich und nahmen das Wort mit aller Bereitwilligkeit auf; und sie forschten täglich in der Schrift, ob es sich so verhalte.

Nun, wenn man Lehren hinterfragt, macht man sich nicht immer beliebt. Manche meiden auch Theologische Diskussionen mit mir, denn es kann passieren das schnell die Frage von mir Kommt: "Und wo steht das in der Bibel?". Viele haben dann keine Antwort und brechen das Gespräch ab.

Zeugen Jehovas, bringen oft ein paar Stellen aus der Bibel, mit denen sie ihre Meinung untermauern wollen. Wenn ich ihnen dann aber zeige, warum es so nicht stimmt, sagen sie einfach: "Wir sehen das eben anders."

Weil es stimmt (Joh.17,17; Offb.20,4-5; 21,4).