Haben reiche Menschen einen Knax?

14 Antworten

Das ist eine haltlose Behauptung eines verbeamteten Neider's.

Man könnte ja auch haltlos behaupten, dass alle Lehrer einen Stich haben, was würde wohl dein Lehrer dazu sagen?

Also, besser ist es, wenn du nicht alles glaubst und wenn du dir selber eine Meinung über solche unsinnige Behauptungen bildest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikita914
Fragesteller

Neid ist das definitiv nicht... Er begründet das auch immer ausführlich und ungebildet ist er auch nicht...

emerel  23.11.2020, 10:23
@Nikita914

Wenn er so super ist, weshalb verzapft er solch einen unhaltbaren Stuss.

Ich kenne einige Leute, die Geld haben aber keine Milliardäre sind, die haben Visionen und sind Alphatiere, die passen garantiert nicht in die Schablone deines Lehrers.

Nein ein psychisch kranker gehört in die Psychiatrie und dort sind Jeff bezos und co ja nicht. Dein Lehrer meint das diese Menschen nicht ganz normal sind die Opfern vieles für ihren Erfolg. Ich würde anstatt psychisch krank eher sagen die sind verrückt. Weil Leute wie Jeff bezos wussten das die zmbs das größte Marktplatz der welt schaffen werden das ist ja verrückt. Aber ohne solche Menschen gäbe es kein Internet oder man könnte nicht online shoppen. Also kann dein Lehrer froh sein das es solche Menschen gibt.

Blödsinn! Ich denke Dein Lehrer verarbeitet einen Minderwertigkeitskomplex und/oder er arbeitet seine linke Vergangenheit auf, weil er im Marsch durch die Institutionen gescheitert ist.

Sehr erfolgreiche Menschen sind oft außergewöhnlich und stechen durch Intelligenz, Kreativität und oft auch Charme und Charisma aus der Meute. Das mag sie anders machen oder erscheinen lassen als den Durchschnittsnachbarn, aber sicherlich nicht psychisch krank.

Rein anekdotisch: Ich kenne keine Superreichen persönlich, aber einige sehr vermögende und erfolgreiche Menschen und mir sind bisher keine "Gestörten" da aufgefallen.

Das kleine Lehrerlein hat noch nie in der Privatwirtschaft gearbeitet und unterbreitet frustriert seine kleinbürgerliche Meinung

Ganz pauschal kann man das so sicher nicht sagen, aber ich empfehle Dir in diesem Zusammenhang mal ein Buch, das Du unbedingt lesen solltest. Es ist zwar schon Mitte der achtziger Jahre erschienen, aber immer noch oder wieder aktuell:

Esther Vilar: Der betörende Glanz der Dummheit

Viel Spaß bei der Lektüre!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung