Hinrichtung für Kapitalisten?

Der Tod macht alle gleich ist die Begründung. Dann können sie sich nicht mehr aufgeilen und ihr Geld hilft nicht mehr

Velbert2  21.04.2024, 21:50

Quelle für diese Behauptung? Und mit Milliarden Yachten?

ufvso
Fragesteller

Google die Namen der Personen mit Yacht da hinter. Den Rest habe ich selbst erlebt weil ich Links bin aber ich mit Linksextremen sprach die die Todesstrafe für die reichen wollen

5 Antworten

Und deine These kannst du wie belegen? Also, dass sich das "viele" wirklich wünschen?

Was tatsächlich viele Menschen aus dem politisch linken Spektrum begrüßen würden, wäre eine wesentlich intensivere Besteuerung dieser exorbitant großen Vermögen. Im Idealfall ein Steuersystem, was die Entstehung solcher Vermögen gar nicht erst zulässt.

Übrigens, wusstest du, dass die Superreichen während der Corona-Pandemie noch mal sehr viel reicher geworden sind? Also, während wir "Normalos" eher mit Kurzarbeit, Einnahmeausfällen und jetzt auch noch einer recht großen Inflation zu kämpfen haben. In dieser Zeit wurden Bezos und Co. halt einfach mal noch reicher.

ufvso
Fragesteller

Ich habe mit Linksextremen gesprochen

HappyMe1984  21.04.2024, 21:58
@ufvso

Mit allen? Oder zumindest mit einer im wissenschaftlichen Sinn repräsentativen Anzahl und ebenfalls in diesem Sinn aussagekräftigen Stichprobe?

Man sollte sonntags den Kopf nicht zu nah über den Toaster halten...

Ich finde sowas komplett bescheuert. Wenn ich einen Menschen sehe, sehe ich auch nur einen Menschen.

Die haben wohl einen an der Waffel (die Linken, nicht die Reichen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
ufvso
Fragesteller

Der Kapitalismus belohnt nur Menschen die wohlhabend aufgewachsen sind und durch das Studien und Schulsystem ohne Probleme flutschen können. Ich distanziere mich aber trotzdem von den Linksextremen

DummeStudentin  22.04.2024, 10:03
@ufvso

Nein, der Kapitalismus belohnt harte Arbeit. Wer zu faul ist, um zu arbeiten oder sich weiterzubilden, ist selbst schuld.

Naja extremisten egal welcher art sollte man einsperren