Warum haben Milliardäre erst später als die Normalbevölkerung Beziehungen?

Nachtrag: ich meine ob sie während der Schulzeit eine hatten.

5 Antworten

Steven Jobs hatte eine Freundin während der Schulzeit.Außerdem wurde er mit 23 Jahren schon Vater.

Das liegt eher daran, dass die ihre ganze Zeit und Energie in ihr Unternehmen investiert haben und schlichtweg keine Zeit für eine Beziehung hatten.

Nichtnormal762
Fragesteller

Ich meine ob sie während der Schulzeit eine hatten

PeterP58  19.12.2023, 16:13
@Nichtnormal762

Bill Gates und sein Schulfreund Paul Allen haben im Alter von 14 bereits ihre erste Firma (Traf-O-Data) gegründet und sicherlich mehr Zeit mit Schule - und Computer - verbracht, als mit Mädchen! ;)

Auf was willst Du denn mit Deiner Frage hinaus? Etwa, dass Milliardäre nicht so gut beziehungsfähig sind? Da könnte durchaus was dran sein. Oftmals ist das tatsächlich so. Vielleicht wegen einer Inselbegabung oder anders ausgedrückt "besonders hoher Intelligenz auf einem bestimmten Einzelgebiet". Sodass sie aber auf vielen anderen Gebieten ziemliche Loser sind. Nicht selten in Bereichen Empathie und Soziales. Du sprachst noch speziell auf deren Schulzeit an. Warum? Zu Schulzeiten hatten eigentl. eher d. wenigsten Menschen allgemein eine feste Beziehung. Naja, ich tippe mal auf etwa 25% - 40%

Und Du musst auch bedenken, dass die Milliardäre zu Schulzeiten ja noch keine Milli- ardäre waren. Es kann auch gut sein, dass etliche von denen nur deshalb eine Frau im späteren Leben haben, weil sie so viel Geld haben. Das gibt es auch! Und gar nicht so selten...

Zwei Möglichkeiten.

  1. Zu der Zeit, als sie keiner kannte, interessierte das kein Mensch, ob sie eine hatten oder nicht
  2. Sie waren einfach zu stark beschäftigt mit ihrer Geschäftsidee, dass dafür keine Zeit blieb

Wenn du 80 bis 100 Stunden die Woche an deiner unternehmerischer Aktivität bastelst, dann bleibt halt keine Zeit mehr um Samstagnacht um 4 Uhr auf sechs Promille die Alkoholleiche in der Disco abzuschleppen....

Nichtnormal762
Fragesteller

Ich meine ob sie während der Schulzeit eine hatten

whabifan  19.12.2023, 15:55
@Nichtnormal762

Auch in der Schulzeit hatten die oben genannten Leute andere Prioritäten als der Durchschnittsteenager