Ist Bill Gates der netteste Milliardär aller Zeiten?

8 Antworten

Was heute wieder für Fragen hier gestellt werden ^^

Ich vermute mal, dass du in etwa 16-18 Jahre jung bist. In deinem Alter sollte man schon etwas mit dem Internet als Recherchetool umgehen können.

Also, lass dir mal kurz erklären weshalb deine Auffassung von Bill Gates völlig falsch ist:

Du schreibst, dass Bill Gates so viel spendet. Woher kommt also das Geld? Zum einen hat Gates Microsoft gegründet. Gates hat damals extrem viel von Apple kopiert, was ihn lange Zeit zum Erzfeind von Steve Jobs (Aplle Gründer) machte. Das große Geld jedoch kam erst, als Gates sein Vermögen einem äußerst findigen Fondsmanager anvertraute, dem Gates sein Millardenvermögen zu verdanken hat. Wenn man sich ansieht, in was da zum Teil investiert wurde (z.B Schrottimmos in DE, wo die Mieter voll ausgenommen werden), hinterfrägt man sicherlich auch die angeblich so philantropischen Absichten von Gates.

Zudem war Gates gut befreundet mit Epstein, was er offiziell stets versucht hat zu verneinen. Dass er selbst nach seiner Verurteilung als Sexualstraftäter diesen noch in seinem Anwesen in Florida getroffen hat, wirft weitere Fragen über den "Gutmenschen" Gates auf.

Ich habe mir einige von deinen anderen Kommentaren angesehen. Du verteidigst Tate und seine Kritik an den Eliten dieser Welt - in diesem Sinne möchte ich dir mitgeben, selbst kritisch du die Welt zu gehen und nicht das (von den Medien) präsentierte Narrativ nicht als die Wahrheit zu sehen, sondern selber dir ein Bild zu machen. Ich selbst war lange Zeit ein bekennender Fan von Gates, welcher für mich eine Vorbildrolle eingenommen hat. Dies hat sich jedoch in den letzten Jahren deutlich geändert.

Und auch bzgl. Corona kann ich dich auf die Aussagen von Tate verweisen, welche meine Einstellung zu dem Thema bestens repräsentiert. Anbei noch eine kleine Information: Das WEF hat die Corona-Krise mehr oder weniger angekündigt. Zu glauben, dass dies alles bloß ein Zufall sei, ist doch etwas töricht.

Mannist
Fragesteller

Ist mir doch egal ob er Reiche abgezockt hat und mir ist auch eigentlich egal was für kranke scheiße er im privaten auf Epstein Island gemacht. Solange er positives für die Welt tut was von größerer Bedeutung ist.

Persönlich ist Bill Gates ein unkomplizierter, leicht verschusselter, sehr freundlicher Mensch (persönliche, bzw berufliche Erfahrungen) - zumindest abgesehen von seinen Forderungen betr Hotelzmr/Anschlussmöglichkeiten (WLAN, etc).

Ich habe beruflich x Millionäre/Miliardäre „kennengelernt“, bzw beruflich getroffen/erlebt/zu tun gehabt - ob einer davon „der Netteste“ war/ist, vermag ich nicht zu sagen, interessiert mich aber auch nicht..;)

Die Einen prahlen mit ihrem sozialen Engagement (und/oder nutzen die Aufmerksamkeit), die Anderen meinen es ernst ( und/oder machen solches im Stillen) & tätigen solches ohne mediale Aufmerksamkeit… Nobody is perfect - gerade in diesen Kreisen;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gates spendet nichts aus Uneigennützigkeit. Er ist Hauptfinanzier der WHO, macht auch gerne mal für Medien wie den Spiegel das Portemoniae auf.

In erster Linie spendet er in eigene Stiftungen und in der Presse steht er damit dann als großer Wohltäter dar.

Doch wie es so ist: Wer die Musik bezahlt, darf auch bestimmen, welche Musik gespielt wird.

Also ich halte diesen Kerl nicht für ungefährlich und er hat auch aus der Corona-Krise finanziell mit am meisten partizipiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Recherche, Analyse, Intuition, Wissen
catxy  27.01.2023, 23:18

Für Millionäre wie Gates bedeutet selbst spenden Macht. Ist doch komisch, wenn Milliardäre sich weigern korrekte Löhne und Steuern zu zahlen dafür aber massig spenden ...

Nein, er ist größenwahnsinnig. In dieser Rede von Bill Gates spricht er davon, durch unter anderem Impfungen, die Bevölkerung zu reduzieren. Dies hat er schon vielfach geäußert, auch in Diskussionen vor der Kamera, alles gut dokumentiert. (In Afrika steht er noch immer unter Verdacht durch Test-Impfungen Frauen unfruchtbar gemacht zu haben):

https://www.youtube.com/watch?v=DeHLNthYTSI

Solange er noch Milliardär ist hat er eindeutig nicht genug getan. Kein Mensch braucht Milliarden noch kann mir irgendjemand sagen dass es Menschenmöglich sei als Einzelperson so viel zu arbeiten um so viel Geld verdient zu haben.