Wieso spenden Reiche immer so wenig?

10 Antworten

Gegenfrage: warum reicht es dir nicht, dass Bill Gates 15 Milliarden gespendet hat?

Nur weil die "Reichen" mehr Geld haben, müssen sie doch auch nicht alles verschenken.

Wenn dir Gates 100.000 Euro schenkt, würdest du dich auch noch beschweren, dass es dir zu wenig ist, oder? Also ICH würde mich lieber über die 100.000 freuen...

was immernoch viel zu viel ist.

Nein. Man kann nicht zu viel Geld haben. Genau so wenig wie man nicht zu glücklich oder zu zufrieden sein kann.

Ich nehme an du hast selbst noch keine 15 Mrd. gespendet, also solltest du dir lieber die Frage selbst stellen, warum du so wenig spendest.

Bezahlt wird auf der Welt immer noch in £, € und $ und nicht in % von x.

Bill Gates ist ein Self-Made Milliardär. Das Geld hat er hauptsächlich durch den Börsengang von Microsoft verdient.

Er hat mehr für die Menschheit getan als du.

Gates, Buffett, Zuckerberg usw. sind Privatleute, die ihr Privatvermögen verschenken.

Ausserdem sind deren Vermögen zum größten Teil Aktien. Wenn morgen die Börse um 10 % einbricht, so ist die Hälfte der Spende schon mal weg.

Warum beschwerst Du Dich nicht über die Superreichen Leute am Golf, die bei Katastrophen in islamischen Ländern weniger für ihre Glaubensbrüder über haben, als die Länder aus dem Westen.

Niklaus  28.06.2016, 09:04

Die reiche arabische Welt, die nicht mal gläubige muslime  Flüchtlinge aufnehmen.

du verschenkst ja auch nicht dein großteil deines geld an andere.

HansWurstAtHome
Fragesteller

wenn du 80 milijarden hast sind die 65 milijarden dir sch*** egal

kevin1905  27.06.2016, 20:15
@HansWurstAtHome

Ich glaube du unterliegst dem Irrglauben er hätte irgendwo einen Geldspeicher oder den Rotz auf dem Konto.

Das Geld sind Aktien und sonstige Unternehmensbeteiligungen.