Sind reiche Menschen generell "a**chlöcher"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, das siehst du ganz falsch. 67%
Meistens schon, gibt aber Einzelfälle. 33%
Ja, das siehst du richtig. 0%

6 Antworten

Extrem erfolgreiche Menschen

Haben keine Angst, allein zu sein

Denken nicht, dass das Leben ihnen etwas schuldig ist

Halten Körper, Geist und Seele gesund

Geben nach dem 1. Scheitern nicht auf

Machen nicht den gleichen Fehler zwei mal

Und noch ein paar Sachen, laut Napoleon Hill war es glaube ich. Der hat die erfolgreichsten und reichsten seiner Zeit über Jahre interviewt, wie Woolworth und Ford (den Autohersteller).

Hört sich nicht nach Charaktereigenschaften von * r***l*chern an.

Das hat Vera F. Birkenbihl darüber gesagt:

https://youtu.be/A7vG3Erxhr0

Ich finde, Sie hat zu 100% recht.

Gier zieht Gier an und dann ist die Kohle genauso schnell wieder weg.

Nein, das siehst du ganz falsch.

Es gibt auch arme Arschlöcher- und wenn die mal reich werden, sind sie es immer noch.

GLocK44
Fragesteller

Du redest von armen Menschen und ich von reichen. Ist mir egal ob Arme Menschen im Vergleich mit reichen Menschen nicht viel Unterschiede aufweisen. Du weichst irgendwie der Frage aus.

25dec  11.06.2023, 18:13
@GLocK44

Ok - dann deutlich...nur für Dich.

Nicht alle sind automatisch und generell Arschlöcher, nur, weil sie reich sind..das liegt am Charakter- nicht am Kontostand

Nein, gibt auch welche die es nicht sind, hab in der Reinigung gearbeitet, hab bei nem Reichen Typen im Haus was machen müssen, der hat uns Mittagessen gemacht, zu trinken gegeben, mit uns geplaudert usw.

War recht gechillt, war ne nette Erfahrung.

Meistens schon, gibt aber Einzelfälle.

Nicht alle Reichen sind Arschlöcher aber zumindest viele (fast alle) denen ich begegnet bin waren welche.

Nein, das siehst du ganz falsch.

Sie sind die Gewinner der Gesellschaft.

Du siehst wahrscheinlich nur, dass sie viel Geld haben.

Ich hingegen bin der Meinung, dass sie gebildet sind, Erfolgsmenschen sind, durch ihr Leben Erfahrungen sammeln konnten, wovon ein armer Mensch nur träumen kann, Weitsicht auf eventuell zukünftige Ereignisse haben, sie stehen mit beiden Beinen im Leben.

Zudem haben sie Selbstvertrauen und ein ganz natürliches Schutzschild, nämlich ihre Selbstsicherheit.