Reichtum oder Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

100 Millionen Euro. 76%
Die Fähigkeit mit jedem Mensch eine echte Freundschaft einzugehen 24%

29 Antworten

100 Millionen Euro.

Wenn ich wüsste, das dieser Betrag von Gott kommt, weil ich die Fähigkeit besitze, dieses Geld zum Wohle für bedürftige Menschen einzusetzen, dann würde ich mich für das Geld entscheiden, weil ich bereits Freunde, die mir Gott zur Seite gestellt hat, habe, als auch die Fähigkeit mit jedem Menschen eine Freundschaft im Sinne " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst " !

Matthäus 6.33

" Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. "

GrandVoyager
Fragesteller

Würdest du dieses Geld denn auch Konfessionslosen Menschen zugute kommen lassen?

Burgbesitzer  23.12.2023, 15:21

Gott verschenkt kein Geld. Dem sind wir völlig egal.

Die Fähigkeit mit jedem Mensch eine echte Freundschaft einzugehen

Freundschaft im herkömmlichen Sinne wäre wohl allein aus dem begrenzten Aspekt der Zeit etwas schwierig, denn eine Freundschaft muss wachsen und hierzu muss man Zeit miteinander verbringen.

Was aber eine schöne Vorstellung ist: Mit jedem Menschen einen friedlichen Umgang pflegen zu können und Freude miteinander zu teilen.

Liebe Grüße und alles Gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Fähigkeit mit jedem Mensch eine echte Freundschaft einzugehen

Freundschaft im herkömmlichen Sinne wäre wohl allein aus dem begrenzten Aspekt der Zeit etwas schwierig, denn eine Freundschaft muss wachsen und hierzu muss man Zeit miteinander verbringen.

Was aber eine schöne Vorstellung ist: Mit jedem Menschen einen friedlichen Umgang pflegen zu können und Freude miteinander zu teilen.

Liebe Grüße und alles Gute dir

100 Millionen Euro.

Die Freundschaft wird schon entstehen wenn es wirklich jemand ist der mit mir befreundet sein will und mit dem ich befreundet sein will. Ich will niemanden mit irgendeinem Zauber dazu zwingen mich zu mögen das wäre ja furchtbar, vor allem weil ich immer weiß dass dieser Mensch nicht wirklich mich mag sondern nur mit mir befreundet ist weil ich diese fähigkeit habe. Ich würde definitiv das Geld nehmen.

Ich möchte beides nicht …

100 Millionen sind unrealistisch und Freunde sind etwas ganz besonderes, die braucht man nicht zuhauf