Was würdet ihr machen, wenn ihr eine 1 Mio Euro hättet?

16 Antworten

Als erstes ein bestimmtes Grundstück und das Haus darauf kaufen und es renovieren und sanieren denn dort wo ich lebe ist es besonders viel wert und würde gute Mieteinnahmen bringen. Übrig würde von dem Geld wahrscheinlich nichts bleiben. Würde ich diesen Plan allerdings fallen lassen, dann würde ich etwas von dem Geld anlegen und mir in irgendeiner Form ein Haus kaufen, worin die Wohnungen vermietet werden können. Ich würde langfristig Geld spenden. Und ich würde mir ein paar Träume erfüllen aber nicht alle denn ich will ja am Ende keine Langeweile am Geld haben 😆 also ziemlich basic. Quasi absichern, dass man immer Geld zur Verfügung hat, Spenden und einige persönliche Bedürfnisse/Wünsche. Meine Lieben würden auch von mir verwöhnt. Aber natürlich nur die engste Familie. Erzählen würde ich es aber niemandem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Biologie

Wahrscheinlich 100.000 langfristig Investieren, mit einem Teil eine Wohnung kaufen.

Durch den Puffer, den ich dann hätte, hätte ich die Möglichkeit mein eigenes Business aufzubauen.

In den verfügbaren Urlaubstagen Reisen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mich darüber informieren wie ich mit der Millionen noch mehr Geld machen kann. Also wo man am besten investiert und sowas.

Und dann könnte ich mein restliches Leben entspannt in einem kleinen Häuschen im Wald wohnen, mich um ein paar Tiere kümmern, vielleicht gerettete Wildtiere bei mir draußen frei leben lassen, so bald sie sich an mich gewöhnt haben und abends zu mir zurück kommen ( vorausgesetzt man kann sie nicht mehr komplett auswildern, natürlich)

Und reisen. Ich würde mir zwischen durch einen Haussitter nehmen und die Welt bereisen. Tauchen gehen, Abenteuer erleben.

ich würde es aufteilen, 1 teil an ein tierheim, 1 teil an ein weisenhaus, 1 teil an altersheim und 1 teil an obdachlose und der letzte teil an meine familie

Nicht das, was ich machen würde, hätte ich 1 Milliarde.

1 Million ist nicht viel. Nicht Mal Haus in Großstadt kannst du kaufen.