Was hättet ihr damals mit 1 Mio Mark gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

was anderes 38%
verschenkt oder gespendet 25%
Ferrari gekauft 13%
Haus gebaut 13%
eine Fernreise in ein exotisches Land gebucht 13%
Computer gekauft 0%
eine Kreuzfahrt gemacht 0%
SchakKlusoh  02.12.2023, 21:20

Wann ist "damals"? gestern?

3 Antworten

was anderes

Ein Haus zu kaufen, wäre obligatorisch gewesen, aber dann hätte ich eh mindestens noch 700.000 DM übrig gehabt. Von daher hätte es noch viele weitere Möglichkeiten gegeben, das restliche Geld sinnvoll anzulegen. Wahrscheinlich hätte ich noch mehr in Kupfer gesteckt, so halte ich seit mehr als 15 Jahre nur vier Tonnen Kupfer als Optionsscheine, aber in dieser Zeit rund 60% Gewinn gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes

Aktien gekauft (zB. Microsoft (50€ -> 5000€))

Ferrari gekauft

Also nicht den Ferrari an sich. Sondern die Ferrari Aktien. Bin mit meinem 700% im Plus. Hätte ich 1 Million investiert. Bräuchte ich nie wieder arbeiten und könnte mir alles leisten was ich will.