Wenn 1 Mio € bekommen würdet, aber nur 1 min. hättet, um das Geld auszugeben, was würdet ihr kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch Immobilien, aber so schnell kann man ja nicht sehen ob die das Geld wert sind. Daher würde ich es gegen Gold oder Diamanten eintauschen. Oder ggf etwas wie Stoff oä kaufen, das ich später wieder loswerde.

Mehr von den 3 erfolgreichsten Aktien in meinem Depot (Ich glaub eine davon ist Tesla).

Von jeder dann für 333.000,- € bitte etwas.

Wie damals als Kind die Süß-Tüte am Kiosk nur diesmal sind gute Unternehmen drin. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bert280  29.04.2023, 21:57

Aktien ja aber Tesla auf keinen Fall. Ein Psychopath als CEO ist sehr gefährlich.

kevin1905  30.04.2023, 14:59
@Bert280

Ich habe die Performance der letzten 10 Jahre in meinem Depot gewertet. Da ist Tesla, was den Wertzuwachs angeht nunmal ganz vorne dabei.

Bert280  01.05.2023, 18:18
@kevin1905

Das kann sein trotzdem wäre mir dann Apple Alphabet oder Microsoft deutlich lieber.

kevin1905  02.05.2023, 07:18
@Bert280

Und wer sagt, dass ich diese nicht auch besitze? ;-)

Jamie970  29.04.2023, 22:58

Schade das Tesla Aktien in letzter Zeit gesunken sind. Wäre vor 3-4 Jahren bestimmt ein Mega Geschäft gewesen

kevin1905  02.05.2023, 07:19
@Jamie970

Ich hab sie schon sehr viel länger als 3 bis 4 Jahre. ^^

Alles Apple Aktien. Und das wäre als ziemlich einziges auch wirklich in der Zeit möglich, weil man Aktien in der App kaufen kann, dafür muss man nicht erst zum Händler.

Nichts, weil eine Minute nicht mal ausreicht, um bei Amazon zu bestellen, geschweige denn in den nächsten Laden zu gehen.

Ok ich sitze gerade auf Arbeit um 4 uhr morgens.... die Möglichkeiten sind begrenzt wenn ich jetzt wirklich nur 1 Minute hätte.

Würde mir wohl Aktien kaufen wenn ich wenigstens aussuchen könnte auf welchem Konto ich das Geld hätte. Für Überweisungen reicht die Zeit nicht....

Aber ich glaub realistisch gesehen reicht die 1 Minute für Gar nichts....

Ich denke ich plündern lieber den Snackautomat hier