Heute 1 Mio € erhalten?

15 Antworten

Hallo corod,

auch wenn sich 1.000.000 € viel anhört, ist es gar nicht so viel.

Ich habe unterschiedliche Sparten, die ich mit Geldgewinnen versorgen würde. Je nach Gewinnsumme kommen dann Sparten hinzu oder fallen weg. Auch Käufe/Investments richten sich dann nach der jeweiligen Summe bzw. dem Anteil.

Für "nicht mehr arbeiten" müssen für das restliche Leben + Absicherung im Alter, Wünsche, Käufe, erhöhter Lebensstandard etc. schaut es dann schon recht mager aus.

Ich würde erst einmal "vermeintlich" alles beim Alten belassen, das Geld bzw. einen Teil davon geschickt anlegen. Ziel ist ja, die Summe zu halten oder bestenfalls zu vermehren. Selbst bei geringen "Zinsen" und "Zinseszinsen" wirft eine so hohe Summe genügend Gelder ab. Generell, unabhängig von der Höhe, denke ich, dass man einen Teil anlegen sollte. Ein anderer Teil wird gespendet (sozial, Wissenschaft, Medizin, Raumfahrt, Technik etc.). Natürlich hat man dann noch kleinere und größere Wünsche, die man sich niemals im Leben hätte erfüllen können. Da habe ich auch ein paar Ideen, aber muss ehrlich sagen, dass das Geld dann auch schnell weg wäre. Da muss man höllisch aufpassen und "intelligent" agieren. Meine Wünsche würde ich dann eher von den Zinsen und Zinsenszinsen quasi "gratis" erfüllen oder abwarten, bis ich durch geschickte Anlagen genügend Geld habe. Rücklagen im Alter sind auch nicht schlecht.

Eigentum klingt auch gut, kann aber den Betrag schnell aufbrauchen, wenn dann noch Einrichtung, Wünsche und Co. gekauft werden müssen. Verdient man zu wenig, muss man weitere Kosten etc. vom Gewinn bezahlen. Da muss man vorab schon gut kalkulieren. Ein nettes Häuschen war als Kind mein Traum, aber bei den Preisen wird mir schlecht. Grundstück fast 250.000-300.000 €, Keller 150.000-200.000 €, das Haus selbst 500.000-600.000 €, Dach, Gartenanlage, Inneneinruchtung etc. Unmöglich. Das wäre mir zu heikel. Wohnungen sind nice, aber unrealistisch teuer. 225.000 € für eine "kleine" Wohnung. Nee. Hier bei uns wurden vom teuren Bauträger Wohnungen für 1.000.000 € verkauft. Die waren klein und nicht besonders cool. Das muss ich nicht haben, da ich Gier nicht unterstütze.

Was haben meine Eltern, Großeltern und Onkel "damals" für Wohnungen und Häuser bezahlt? Schnäppchen! Wohnung für 30.000 DM, das sind 15.000 €. Wohin die Gier führt, sieht man ja. Dennoch würde ich abwarten und dann klug investieren, da der Mietzins ja verschenktes Geld ist. Eigentum ist besser.

Aber, REisen, Party, Gönnerhaftigkeit, Selbstständigkeiten, Ideen, Projekte usw. stehen auch auf meiner Agenda.

Das Thema Weltraum ist auch ganz weit oben angesiedelt, aber mit ein paar Millionen kommt man da auch nicht weit. Vielleicht in 20-40 Jahren, wenn sich der Weltraumtourismus etabliert hat und günstiger ist.

Kurzum: Etwas spenden, anlegen, Wünsche erfüllen, Rücklagen und abwarten.

Da ich Technik und Autos liebe, muss ich mich dann schon zügeln.

So den Innenraum komplett vom Sattler ändern, geiles Fahrwerk, schöne Schmiedefelgen, Folieren, Scheibentönung, Akrapovic Klappenauspuffanlage, Wagner Kühler, Eventuri Ansaugungen, DASH Schläuche + eloxierte VErbinder, Downpipe, TwinTurbo etc., fette Anlage. Carbon, andere Schweller, Stoßstangen, Spoiler, Flügel etc. Hach, da kann man unendlich viel Geld versenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
corod
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche und wohl durchdachte Antwort!

Nette Wohnung kaufen + Einrichtung. Schönes Auto und einen Urlaub planen. Rest zur Seite legen. Ansonsten würde sich an meinem Leben nicht viel ändern. Eine Million ist heutzutage nichts mehr weswegen man sein Leben im Luxus und ohne Verpflichtungen mehr bestreiten könne...

corod
Fragesteller

In Luxus nicht, ohne Vollzeitarbeit und Stress hingegen zum Glück schon.

Ich würde meine Familie zum Essen einlade, dort die frohe Kunde verkünden und jedem 100.000€ abgeben.

Dann hätte ich 600.000€ übrig und dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun würde.

Ich denke ich wäre einfach entspannter im Alltag.

Ein neues, eigenes Häuschen kaufen, ein neues Auto muss auch noch her und auf jedenfall eine schöne lange Urlaubsreise.
Meiner Familie was gutes tun und natürlich auch was zurücklegen.

Hey!☺️

Ich würde erstmal an eine Tierschutzorganisation spenden, das Wohl der Tiere liegt mir sehr am Herzen und wird viel zu oft vergessen. Dann würde ich mir einen schönen Urlaub gönnen und all die Taschen die ich gerne haben wollen würde. Den Rest würde ich mir noch ein wenig zur Seite legen☺️

LG

GruenesHerz💚

Brian1993  23.09.2023, 07:34

👍👍👍