Ist der Euro tatsächlich weniger wertstabil als weiland die D-Mark, wie von vielen bei seiner Einführung befürchtet?

4 Antworten

Logischerweise muss er das sein, da der Euro neben der seinerzeit starken deutschen Wirtschaft auch schwächere Volkswirtschaften wie Griechenland unter einen Hut bringen soll. Wenn du bei einem Staffellauf sehr schnell läufst, und andere Mitglieder deines Teams laufen langsam, wird das Ergebnis schlechter sein, als wenn nur deine Leistung zählt.

ja, der Euro ist sehr instabil. Sowohl gegenüber CHF also auch CHF.

Beispiel: 2008 bekam man für 100 CHF 63 Euro und heute 103 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, die Kaufkraft des Euro ist gegenüber der guten alten D-Mark schon erheblich schwächer anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung