Wie viel Mark Taschengeld im Monat habt ihr damals als 10 Jähriger bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kein Taschengeld 29%
mehr als 10 Mark 29%
bis 10 Mark 21%
bis 5 Mark 14%
bis 2 Mark 7%
50 Pfennig 0%
bis 1 Mark 0%

7 Antworten

bis 10 Mark

Ungefähr, so genau weiß ich das nicht mehr. Wurde bei mir aber auch erst relativ spät eingeführt.

Ich war damals mit einen neuen Nintendo Spiel eigentlich immer monatelang wunschlos glücklich ^^

mehr als 10 Mark

Also bei mir sind es natürlich Franken aber ich bekam jeden Monat 40 Franken Taschengeld.

Mit dem Geld konnte ich alle 3 Monate ein neues Spiel kaufen für die SNES und 1 Jahr später für die N64.

bis 5 Mark

Ich meine damals war es so um die 5 Mark. Im Sommer hatte ich mir davon regelmäßig einen riesigen Eisbecher geholt 😃

hindupfinger
Fragesteller

regelmäßig? nicht nur einmal im Monat?

mehr als 10 Mark

Genau weiß ich das nicht mehr, aber ich glaube so in der Gegend von 2.- DM

Berichtigung:

Müssten so 2-3 DM pro Woche gewesen sein, weil ich mir damals davon irgendwelche Comics oder Groschenromane gekauft habe.

Anfangs gab es 5 DM in der Woche, später 7.

Wie Alt ich war kann ich aber nicht mehr sagen, sorry.^^