Wieviel Taschengeld und wieviel online Zeit sollte ein 13 jähriger kriegen?

3 Antworten

Nein, niemals.

ich bekomme 20€, was gerade mal das höchste in der Klasse ist, weil viele nicht bekommen. 60€, ist schon übertrieben und so etwas bekommen sogar Einzelkinder nd.

Eine begrenzte Zeit fürs Spielen sollte auch da sein. Ich hab zwar nur eine Stunde (kann auch 2-3 sein), aber ganzen Tag nur zocken ist schon ein hoffnungsloser Fall…

NicoQDH
Fragesteller

Mein ich spiele nicht den ganzen Tag ich habe nur keine Beschränkung im Moment spiele ich sogar fast garnicht. Ich wollte es nur wissen aber danke für die Hilfe❤️

Finde ich als Erwachsener heftig, wahrscheinlich gibst du das Geld hauptsächlich für Spiele und anderen Mist aus, oder? Sparen lernt man damit jedenfalls nicht.

Ich würde meinem Kind im Monat vielleicht mal gerade die Hälfte davon geben (eher nur 20€, damit es sparen lernt). Und maximal 1-2 Stunden am Tag Gaming-Zeit.

30 min in der Woche und 50 min am Wochenende.

Taschengeld 40 Euro.