Reicht 5,5€ Taschengeld pro Tag für einen 16 jährigen aus?

7 Antworten

Das sind über 165 Euro im Monat. Ja, das reicht aus.

Es kommt natürlich darauf an, was von dem Geld bezahlt werden muss, ob die Eltern für Klamotten, Schulbedarf und Mittagessen nochmal extra aufkommen.

Aber eigentlich ist das sogar ziemlich viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Das waren x 30 = 165 Euro.

Kommt jetzt darauf an, was du mit deinem Taschengeld alles selbst bezahlen musst und was deine Eltern noch sonst für dich bezahlen.

Sofern dir das Geld zu deiner freien Verfügung steht und du nicht auch Essen o.ä. davon bezahlen muss ist das extrem viel und weit über dem Durchschnitt. Ich habe in dem Alter ca. 50€ im Monat bekommen.

Denkschulen
Fragesteller

Ne das ist für Bäcker und mittag essen hauptsächlich.

Hab mit 16 kurz bevor ich ausgezogen bin exakt 1 Euro pro Tag = 30 Euro im Monat bekommen...würde mich deswegen also kaum beschweren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

150 Euro pro Monat sind WEIT über dem Schnitt und eigentlich zu viel.

Typisch wären eher 50 Euro pro Monat.

Es kommt natürlich auch immer drauf an, was man sich alles vom Taschengeld kaufen muss und was nicht.