Wie viel Taschengeld für 16 jährigen?

9 Antworten

Ich bin 16 und bekomme 150€ im Monat Taschengeld + 60€ im Monat um das Mittagessen in der Schule zu bezahlen.
Zusätzlich habe ich einen kleinen Job für 100€ im Monat.
Zusammen gezählt bekomme ich also ca. 300€ im Monat.

Kleider, Schulsachen, Sport (Tennis und Fitnessstudio), Frisör, Handyvertrag, usw. muss ich mir NICHT selbst bezahlen !! (Urlaub auch nicht.)

Ich mache nächstes Jahr Abitur, lebe also noch bei meinen Eltern. :D
Oh, und zusätzlich bekomme ich 30€ im Monat auf mein Sparbuch. Da ich das jedoch nicht "aktiv" mitbekomme (kann darauf erst mit 18 zugreifen), habe ich es gerade nicht mitgezählt.
Zu Feiern wie Geburtstag, Weihnachten, Ostern, usw... bekomme ich (aber das ist glaube ich eher normal) eine größere Summe (von 200€ aufwärts).

Das ist zugegeben etwas viel, aber meckern werde ich nicht. 😂

was festes kann man da nicht sagen. kommt drauf an wie es die eltern persönlich sehen und wie die finaziellen verhälltnisse sind. man sollte aber nicht zu knapp auszahlen, aber auch nicht zu viel geben. so das die kinder ihr vorhandenes taschengeld schätzen und auch mal sparen. gruß :)

Kommt darauf an was deine Eltern sich leiten können bzw bereit sind dir zu geben und was du davon kaufen musst

50 - 60 €uros sind angemessen nach meiner Meinung nach.

Mehr Geld? Arbeiten gehen.

Ich bin 16 Jahre alt und bekomme 50€ im Monat wovon ich mir aber wiederum mein eigenes Handyguthaben kaufen muss, das macht so 10€ im Monat also 40€ die ich Frei ausgeben kann.