Ist 80 Euro Taschengeld pro Monat Taschengeld in Ordnung?

19 Antworten

Hey,

also ich finde, dass das mit dem Taschengeld immer drauf ankommt, was du dir selbst kaufst. Meine Ex-Freundin, die bekommt(sie ist 13!) jetzt schon 80 Euro Taschengeld pro Monat, sie muss sich NICHTS selbst kaufen und kriegt alles, was sie will! Das finde ich ein bisschen seeehr übertrieben! Außerdem können solche Leute später nicht mit ihrem Geld umgehen etc...

Ich bekomme pro Monat 24 Euro, alle meine Freundinnen bekommen so ähnlich viel und ich kriege auch nichts außer der Reihe!

Deswegen es kommt drauf an, was du dir davon kaufen musst usw... Und ob du später den Führerschein machen willst und einen teil davon selbst bezahlst!

Liebe Grüsse Supidupidu(ich hoffe ich konnte dir helfen!)

Kikimo  02.04.2012, 13:26

Mein Bruder hat früher auch so viel taschengeld bekommen und kann trotzdem mit geld umgehen etc.

Ich bin 16 und bekomme 150€ im Monat Taschengeld + 60€ im Monat um das Mittagessen in der Schule zu bezahlen.
Zusätzlich habe ich einen kleinen Job für 100€ im Monat.
Zusammen gezählt bekomme ich also ca. 300€ im Monat.

Kleider, Schulsachen, Sport (Tennis und Fitnessstudio), Frisör, Handyvertrag, usw. muss ich mir NICHT selbst bezahlen !! (Urlaub auch nicht.)

Ich mache nächstes Jahr Abitur, lebe also noch bei meinen Eltern. :D
Oh, und zusätzlich bekomme ich 30€ im Monat auf mein Sparbuch. Da ich das jedoch nicht "aktiv" mitbekomme (kann darauf erst mit 18 zugreifen), habe ich es gerade nicht mitgezählt.
Zu Feiern wie Geburtstag, Weihnachten, Ostern, usw... bekomme ich (aber das ist glaube ich eher normal) eine größere Summe (von 200€ aufwärts).

Das ist zugegeben etwas viel, aber meckern werde ich nicht. 😂

Alter 80 euro im Monat das heißt im Jahr 960 Euro das ist sauviel ich bekomme 20 euro im monat und das ist für mich normal und ich bin 17

wiralle2010  30.03.2012, 11:46

Sowas höre ich immer mal gerne... :o)

80€ finde ich persönlich für 16j viel zu viel, die hälfte wäre angemessen aber 80 is zu viel.. und was ich hier von manchen lese, dass sie es normal finden 100 oder mehr € zu kriegen grenzt schon fast an blasphemie.. die meisten von euch werden einfach nur arg verwöhnt..

user2482
Fragesteller

wieso, das is doch auch eigentlich normal. wenn die eltern gut verdienen, bekommt man halt auch etwas mehr taschengeld, als gewöhnliche jugendliche.

PerfectOcean  30.03.2012, 12:36
@user2482

quatsch, kinder müssen lernen wie man mit geld umgeht.. wenn du alles immer hintendrein gesteckt bekommst brauchst du nie nen ferienjob oä. machen, um dir geld zu verdienen sondern lebst immer auf elterns tasche.. so lernst du es ganz sicher nicht und irgendwann sagen deine eltern auch "du bekommst von uns nichts mehr", aber was dann, wo bekommst du dann dein geld her?

Für 16? Joa kommt drauf an. Ich hatte damals glaub umgerechnet 100 Euro, aber musste auch Handy unso selber bezahlen. Die meisten meiner Freunde hatten sowas zwischen 20-50, haben aber fast alles bezahlt bekommen.