Sind 250€ Taschengeld zu viel?

Also alle anderen Kosten werden ebenfalls von den Eltern gedeckt, Sachen wie Handyverträge und Abos sowie Klamotten und Schulsachen etc.

8 Antworten

Ja, finde ich viel zu hoch. Er könnte auch etwas arbeiten, dass kann man auch neben der Schule her.

Da Handy ect. ja noch dazukommen, sind es ja locker 500 EUR, die er monatlich bekommt..

Mit 18 Jahren hab ich mein eigenes Geld verdient und nicht den Eltern auf der Tasche gelegen.

Ganz im Gegenteil, ich hab sogar noch einen Teil von meinem Lohn zuhause abgegeben.

Mit 18 Jahren kann man durch Minijobs sein eigenes Taschengeld verdienen.

Und außerdem sind 250 Euro viel zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolajamo  22.01.2024, 16:29

Wenn man Kinder bekommt muss man damit rechnen, dass die einem auf der Tasche liegen.

VinceEverett  22.01.2024, 16:34

Ich hab selber 5 Kinder.

Alles Erziehungssache.

ja, wozu braucht der Schüler noch TAschengeld, wenn die Eltern eh fast alles zahlen? Noch dazu so viel?

Mit 18 kann man durchaus für sein Vergnügen jobben gehen.

Ok ja ich habe mit 18 auch noch Taschengeld bekommen. Aber längst nicht so viel, das hat für kleinere Vergnügen wie mal ein Buch, Kino, ne zeitschrift gereicht.

kommt drauf an was du davon alles zahlen musst. Aber incl. Kleidung etc. ist es schon ok, entspricht deinem aktuellen Kindergeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder
Kaddox11
Fragesteller

Tatsächlich "muss" mit dem Taschengeld nichts bezahlt werden, das ist reines Freizeitbudget

Ja, würde ich nie machen, das ist ja ein Fass ohne Boden… entweder von dem Geld wird so gut wie alles selbst bezahlt, oder es gibt weniger Taschengeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…