Ich bekmme schnell Taschengeld gekürzt und Hausarrest?

Fabian09Bonn  26.03.2023, 18:41

Ich finde das irgendwie komisch, sind deine Eltern streng?

Jannisxd40
Fragesteller

Ziemlich

6 Antworten

Der Junge mit den Nur 30 Euro Taschengeld. Damals wolltest du mir nicht antworten, dafür kommt jetzt deine Beschreibung:

ich bekomme immer schnell Taschengeld gekürzt und Hausarrest, ich muss zuhause viel im Haushalt mithelfen und wenn ich meine Arbeit nicht richtig gemacht habe oder mal gemeckert habe

Wenn das also so oft passiert, dann müßtest du deine Lektion doch eigenntlich gelernt haben. Und wenn nicht, dann sei froh das du überhaupt noch etwas bekommst.

Nur mal so: Warum sollten die antworten jetzt anders sein als vor ein paar Tagen?

Jannisxd40
Fragesteller

Nur wenn ich Taschengeld gekürzt bekomme ist das sehr knapp wenn ich alles selber bezahlen muss

chanfan  26.03.2023, 19:14
@Jannisxd40

Du antwortest wieder ohne nachzudenken. Kann es sein, das du wieder einmal den Text vorher nicht gelesen hast?

Jannisxd40
Fragesteller
@chanfan

Weil ich habe letztens nicht erwähnt das mein Taschengeld öfters gekürzt wird

chanfan  26.03.2023, 19:19
@Jannisxd40

Sorry, aber du bist ein hoffnungsloser Fall. Stell dich darauf ein, das dein Taschengeld irgendwann bei 0 angekommen ist.

Reiss dich einfach mal in allen Bereichen zusammen und dann wird´s vielleicht mal besser. Ich stelle mir gerade vor, wenn du arbeiten gehen sollst. Das wird lustig, wenn du dich über deine Chefs beschwerst. :)

Jannisxd40
Fragesteller
@chanfan

Ich muss sehr viel im Haushalt mithelfen nur wenn ich nicht so richtig gemacht habe meine Aufgaben oder wenn ich etwas mecker bekomme ich schon Taschengeld gekürzt und eine Woche Hausarrest

Jannisxd40
Fragesteller
@Jannisxd40

Leider sind meine Klamotten ziemlich kaputt und zu klein nur jetzt habe ich kein Geld

LeoPolitics  20.04.2023, 18:58
@chanfan

30€ Taschengeld sind wirklich extrem wenig wenn man als Jugendlicher alles davon bezahlen muss. Wie soll das denn funktionieren? Sich entscheiden ob man in dem Monat weiter mit kaputten Klamotten rumläuft und dafür noch einen Monat nicht zum Friseur geht? Aussehen ist als Jugendlicher sehr wichtig.

Also ich bin w/14 und ich finde du solltest versuchen dich einfach bissel mehr im Haushalt zu beteiligen. Auch wenn es nicht richtig von deinen Eltern ist sowas zu machen oder du wahrscheinlich nicht viel Lust hast da mitzuhelfen. Wenn dein Taschengeld so knapp wird, würd ich mir an deiner Stelle einen Nebenjob suchen. Ich hab 3 nebenjobs in der Woche und komme richtig gut zurecht. Also ich gebe 2x pro Woche Nachhilfe und trage 1x pro Woche Zeitung mit einer Freundin aus . Insegesamt bekomme ich so 45€.Und dazu noch 35€ Taschengeld im Monat. Und soviel in einer Woche ist recht viel deswegen würd ich dir einfach raten ein Nebenjob zu machen

Jannisxd40
Fragesteller

Nur ich komme erst um 16 Uhr aus der Schule, dann muss ich noch helfen

Ceyda774  26.03.2023, 21:28
@Jannisxd40

Ich hab auch Donnerstags z.b bis 15Uhr Schule und trage dann um 17Uhr Zeitung aus falls du jetzt wegen Nebenjob meintest

Ceyda774  26.03.2023, 21:33
@Jannisxd40

ja also schau mal du könntest zum Beispiel auch in der Schule fragen bei den Lehrern oder so ob da zufällig jemand gerade Nachhilfe benötigt oder sonst was. Nachhilfe dauert meistens sowieso nur 1 Stunde und die hat gefühlt jeder Zeit. In der wievielten Klasse bist du?

Ceyda774  26.03.2023, 21:37
@Jannisxd40

Oha mit 13? Ja oke dann ist es bisschen schwieriger weil du ja selbst noch nd so 9. oder 10. klasse bist.

Ceyda774  26.03.2023, 22:36
@Jannisxd40

Ja oke verstehe kann ja sein ist eigentlich ganz normal mit 12/13 in der 7. klasse zu sein

Ceyda774  26.03.2023, 23:17
@Jannisxd40

ich bin 14 und in der 9. klasse deswegen war ich bissel überrascht als du gesagt hast du gehst in die 7. aber es ist eigentlich normal mit 13 in der 7. klasse zu sein

Im Haushalt helfen ist richtig so und bei Nichterfüllung der Haushalts-Aufgaben Konsequenzen auch.

Schulsachen, die von der Schule gefordert sind, sollten die Eltern zur Verfügung stellen - alles andere kommt drauf an: Friseur und Klamotten würden die dir sicher zahlen, bevor du in Lumpen gehst - aber sie sehen wohl nicht ein, dir Teures zu kaufen.

Es gibt kein Recht auf Taschengeld.

Jannisxd40
Fragesteller

Ich bekomme schnell mein Taschengeld gekürzt nur wenn ich nicht so richtig mache oder mal gemeckert habe und dazu eine Woche Hausarrest

das können wir nur beurteilen wenn wir mal die Seite deiner Eltern lesen können

Das ist richtig so, wenn du auf deine Eltern nicht hörst und ihre Ratschläge nicht befolgst. Irgendwie müssen sie dich ja dazu bewegen, dass du im Haushalt mithilfst und deine Aufgaben ordetlich machst und irgendwie müssen sie dir beibringen, wie du dich zu verhalten hast und was du lieber machen solltest.

Wer nicht hören kann, muss fühlen.

Jannisxd40
Fragesteller

Nur ich bekomme schon mein Taschengeld gekürzt und Hausarrest wenn ich meine Aufgaben nicht so richtig gemacht habe oder mal etwas mecker, leider muss ich sehr viel mithelfen im Haushalt