Frage von Lion000, 155

Taschengeld für 15 jährigen monatlich?

Wie viel Taschengeld sollte ein 15 jähriger monatlich von seinen Eltern bekommen?

Antwort
von Nordseefan, 117

Das kommt darauf an was für finanzielle Möglichkeiten die Eltern haben und was der 15jährige davon kaufen muss.

Die Jugendämter empfehlen 25-30 Euro im Monat

Kommentar von beast ,

Das  Jugendamt  jat  sich  da  komplett  rauszuhalten. Die  Empfehlung ist  NULL  und  NICHTIG 

Kommentar von Nordseefan ,

Ich finde diese Empfehlungen durchaus angebracht. Zuviel Taschengeld ist genauso "schädlich" wie zu wenig.

Antwort
von beast, 107

Die  Frage  ist  nicht  richtig  gestellt.  Sie  müsste  richtiger  lauten  "  Wieviel   KÖNNTE  er  bekommen" : Einfache  Antwort:   Soviel   wieviel  die  Eltern  für  richtig  halten.  ....  Eltern  sorgen für  das  Kind ---  es  hat  Kleidung  ,  Essen  .   Und  wenn  manche Eltern als  Geringverdiener  kein Taschengeld geben können,   sollten   Herr  Sohnemann  und  Frau  Tochter  das   einfach  so  einsehen. Es  gibt  zwar  ne  Tabelle ---  aber  ....  an  die hat  keine  Rechtsgrundlage . Das  Kind  soll  froh  sein   wenn  es  überhaupt  n  paar  Cent  bekommt.  Meine   Meinung  ....

Antwort
von MiaB24, 98

Wir haben mit 14 so €20 bekommen. Für Sachen, die uns die Eltern nicht kaufen wollten ;)
Als die Ausbildung anfing gab's natürlich nichts mehr

Antwort
von BlveHeartx3, 68

Hallo:)

Hier eine Tabelle:

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id\_16514274/taschengeld-2015-so-viel-ta...

Hier nochmal:

Unter 6 Jahren:                                              0,50 € pro Woche

Alter von 6-7                                                  1,50 - 2,00 € pro Woche

Alter von 8-9                                                  2,00 - 3,00 € pro Woche

Alter von 10-11                                              13,00 - 16,00 € pro Monat

Alter von 12-13                                              20,00 - 22,50 € pro Monat

Alter von 14-15                                              25,00 - 30,00 € pro Monat

Alter von 16-17                                              37,50 - 45,00 € pro Monat

Alter von 18                                                   60,00 - 75,00 € pro Monat

Muss aber nicht sein, wird nur empfohlen^-^

Hoffe ich konnte helfen! :)

Kommentar von MiaB24 ,

mit 16-18 kann man ja auch schon nebenbei selbst verdienen ;)

Antwort
von KajumaWeng, 66

Naja, ich denke 20,00€ sollten auf jeden Fall reichen!

Antwort
von mariabla, 64

ca 50€

Kommentar von beast ,

und  wo  steht  das?  In welchem  Gesetzbuch? 

Antwort
von FranziiCookiie, 41

Also ich bekomme 30€ und das wird so auch empfohlen... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten