Wie viel Taschengeld bekommen 17-jährige im Durchschnitt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist schwierig, normal gibt es kein Taschengeld ,ich glaube aber du bekommst Taschengeld ,ich schätze so zwischen 30 und 50 euro. Mutti und Papa zahlen noch dazu Handy und klamotten. Aber ab 17 könntst du schon jobben - Babysitting und kleine jobs !

kommt ganz auf die eltern an.

sind es reiche eltern, sind es arme.sind es gute eltern, sind es asoziale.achten die eltern auf das, was der jugendliche kauft, oder interresiert es sie nicht.

früher hab ich kein festes taschengeld bekommen.ich hab einfach mal nachgefragt für ein paar euro.und wenn ich was wollte, hab ich meine eltern gefragt ob sie mir geld dafür geben.

Bin erst 16 aber ich bekomme 12€ pro Woche. Für Eigenbedarf. Zusätzlich werde ich in Zukunft zwei Nachhilfeschüler in Wirtschaft und Mathe haben und da jeweils noch 7€/Woche bekommen, d.h. ich hab insgesamt 28€ pro Woche. Das ist sehr viel eigentlich. :)

Mein Handy und die Kleidung bezahlen meine Eltern, auch Schulsachen, d.h. ich habe die 28€ insgesamt zur freien Verfügung. Ich lege da auch immer was für Geschenke bzw zum Sparen weg und komme super hin! :) Meine Eltern sind beide Selbstständige mit größerem Einkommen.

Hallo! Wie sollen die sich denn mal mit 18 nen Auto kaufen können, ich bekomme mit 17, 987€ in der Woche. Es liegt an den Job der Eltern. :)

Alter ?! Was ist denn bei dir schief gelaufen ? Als ob lnner woche über 17 tausend . Ich bin auch 13 und bekomme im Monat 30€ . Aber meine Mama kauft mir Klamotten Bezahlt Kino , Bolen ubd Schwimmbad usw... aber WTF ? Was holst du dir denn von dem Geld ?

Omg ich bin 17 und bekomme gerade mal 5 € pro Woche xd