Wie soll ich meiner Mutter sagen das ich ein neues Handy will?

4 Antworten

Meint ihr es wäre eine gute Option einfach heimlich eins zu bestellen auf Ratenzahlung?

Nein, wenn du das versucht gibt es beim echten Geburtsdatum eine Ablehnung, das dürfen Minderjährige nämlich nicht. Und wenn du da lügst ggf. noch eine Anzeige dazu.

Das wäre doch der beste Moment um mal sparen zu üben, sonst wirst du später im Leben wenn es um Wohnung und Lebensmittel geht böse auf die ... fallen.

Es wäre eine gute Option, es vom Taschengeld zu zahlen. Sprich mit deiner Mutter und dann kauft ihr eins.

Spar doch einfach ein paar Monate. Dann kannst du es auf einen Schlag bezahlen.

Time839
Fragesteller

Ich bin leider ein sehr unsparsamer Mensch, und bekomme dummerweise nichtmsl richtig mit wie viel Geld ich im Monat bekomme.

Mugua  05.07.2023, 20:31
@Time839

Dann wäre es langsam an der Zeit, das zu ändern, denkst du nicht?

Lern mit Geld umzugehen. Mit 14 300-600 Euro Taschengeld ist ein Haufen, damit kannst du problemlos in 2 Monaten ein Handy bezahlen.