Heimlich neues Handy bestellen?

5 Antworten

Wird nicht funktionieren, bzw wird der Kauf storniert und das Guthaben hängt dann erstmal in Amaozn fest.

Was hast davon?

Bei teureren Sachen fordert Amazon fast immer die Eingabe von Bankkonto und/oder Kreditkarte - auch wenn mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Wenn du Guthaben einlöst und dann beim Bestellvorgang die geforderten Konto-Angaben nicht machst, dann funktioniert die Bestellung nicht und dann bekommst das eingelöste Guthaben nicht wieder raus aus dem Amazon-Account.

Hast du einen Account bei Amazon, wenn ja (eigentlich nicht zulässig, lassen wir aber mal auf sich beruhen), kauf dir Gutscheine bei Rewe & Co..

https://www.kaufda.de/insights/wo-gibt-es-amazon-gutscheine-zu-kaufen/

UnknownIdent816  09.02.2022, 20:16

Man kann bei Amazon schon unter 18 bestellen, was erlaubt ist von Amazons Seite wenn es einem die Eltern erlaubt haben. Was man halt aber nicht nachschauen kann, und es in diesem Fall nicht so ist könnte man schon sagen dass es nicjz zulässig ist, ja.

Yetanotherpage  09.02.2022, 21:42
@UnknownIdent816
was erlaubt ist von Amazons Seite wenn es einem die Eltern erlaubt haben

Nein. Das glaube nur Kinder weil sie die AGB nicht verstehen und dazu noch nur das lesen was sie lesen wollen und nicht das wo eindeutig steht das Amazon nicht an Minderjährige verkauft.

Der Minderjährige darf unter Mitwirkung eines Volljährigen kaufen, also natürlich kauft der volljährige in seinem Account das was der Minderjährige will, ggf. kauft der Minderjährige unter Anleitung des Volljährigen in dem Account des volljährigen. Aber auf keinen Fall erstellt der Minderjährige einen eigenen Account und bestellt, egal ob mit oder ohne Zustimmung von egal wem (außer Amazon).

Wenn du das Geld hast für das Handy gehst du in den Rewe zb und kaufst dir Amazon Gutscheine und zahlst damit das Handy, und kannst es zb an ein Freund schicken lassen

Mit gutscheinen/prepaidkarten sollte es ohne Bankkonto funktionieren, welches Smartphone hast du denn?