Ausweis vorzeigen?

7 Antworten

Das wirst Du sicher müssen, um Dich auszuweisen.

Die andere Frage: Warum wollt ihr Jugendlichen immer auf Amazon bestellen, obwohl die in ihren AGB den Handel mit Minderjährigen explizit ausschließen?
Sucht euch für Klamotten, Rasierer und anderes Zeug halt einen Online-Shop, wo das Alter keine Rolle spielt.

1.) Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

2.) Selbstverständlich muss man bei Abholstationen seinen Ausweis vorzeigen.

3.) Für Paketstationen muss man sich extra registrieren und das ist erst ab 18J möglich.

thesunrider  19.07.2022, 10:57
2.Selbstverständlich muss man bei Abholstationen seinen Ausweis vorzeigen.

Da reicht in der Regel der Paketschein, der im Briefkasten liegt, wenn man zu Hause bei der Zustellung nicht angetroffen wird. Ich wurde in einem Paketshop noch nie nach einem Ausweis/Führerschein gefragt.

Nur, wenn du Sachen bestellst, die ab 16 oder 18 Jahren sind (Alkohol, Spiele, etc.).

Bei Klamotten oder so fragt da im Paketshop niemand, da reicht die Benachrichtigung zur Abholung aus dem Briefkasten. Und falls doch, zeig halt deinen Schülerausweis oder Führerschein (falls du schon einen hast).

Bei einer Abholstation sicher, sie müssen dich ja identifizieren.

Kannst du eine Packstation nutzen, da muss man allerdings angemeldet sein. Weiß nicht ob das z.B. mit 16 schon geht.

Oma1705  18.07.2022, 20:36

Packstationen sind ab 18 Jahren