Ab 18 Artikel von Amazon an Packstation liefern lassen?

Plotz  01.11.2022, 23:05

Ist das ne Packstation mit Gesichtserkennung?

Thelouicraft
Fragesteller

weiß ich nicht?😂

5 Antworten

Artikel ab 18 MÜSSEN eigenhändig übergeben werden, mit Altersprüfung. Lieferung an eine Packstation geht daher nicht.

Details gibt es bei Amazon zum Nachlesen:

Eigenhändige Übergabe: Der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. [...]
Anmerkung: Eine direkte Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen sowie an Abholstationen (z. B. Paketshops) ist für diese Sendungen nicht möglich.

Davon abgesehen, warum sucht man so eine Frage nicht, sondern stellt sie erneut, sie wurde dutzendfach beantwortet:

Ab 18 Artikel von Amazon an Packstation liefern lassen

Du kannst dir nix an eine DHL Packstation schicken lassen, du bist nicht bei der Post/DHL registriert.

Außerdem werden Pakete mit "Alterssichtprüfung" sowieso an eine Postfiliale umgeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NEIN, das geht nicht - und das ist gut so!

► Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird!

► Die Registrierung für Packstation ist grundsätzlich erst ab 18J möglich!

► Artikel ab 18J werden NICHT an Packstationen versendet!

► Bei Artikeln ab 18J wird genau kontrolliert, dass der Empfänger volljährig ist!

► Amazon nimmt das sehr genau mit den Jugendschutzgesetzen!

► Amazon ist nicht so dämlich, gegen das Gesetz zu verstoßen und eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil ein Kind (=>DU) sich nicht an die Regeln halten will.

Ich schätze, du musst 18 und geschäftsfähig sein, um überhaupt etwas bestellen zu können.

Bei Artikeln mit Altersfreigabe 18 Jahre kannst du Packstation garnicht auswählen.

Thelouicraft
Fragesteller

Doch

dvdfan  01.11.2022, 23:16
@Thelouicraft

Sehr seltsam. Ich nämlich nicht.

Wenn ich eine DVD kaufe, die FSK18 ist, dann ist "an Packstation liefern" ausgegraut und nicht anwählbar.

Desweiteren muss ich sogar mit einem Häkchen mein Alter bestätigen, obwohl ich als Amazonkunde ja eh mindestens 18 Jahre alt sein muss.