Amazon 18+ Artikel beim AmazonLocker abholen?

5 Antworten

Nein, denn dann wäre es ja ziemlich einfach, gegen die Jugendschutzgesetz zu verstoßen, indem man einen anderen Perso nimmt.

Pakete mit Artikeln ab 18 können nicht an Abholstationen / Locker versendet werden.

Amazon achtet sehr genau darauf, dass alle Gesetze eingehalten werden. Die sind ja nicht so dämlich, das Risiko einzugehen, sich strafbar zu machen und eine Strafanzeige zu bekommen, nur weil irgendwelche Kinder versuchen wollen, gegen die Jugendschutzgesetze zu verstoßen ;-)

Produkte mit Altersverifizierung werden nicht an Locker zugestellt. Kommen zur nächsten Poststelle

Nein, da könntest du ja jeden Ausweis nehmen. Daher prüft das ein Mensch.

Du kannst es nur dorthin schicken lassen, wo Menschen arbeiten. Diese müssen Deinen Ausweis überprüfen, ob Du tatsächlich 18 Jahre alt bist.

nein nicht möglich, diese werden nach Ausweißkontrolle vom Postboten übergeben.