Amazon Bestellungen und Abholungen?

5 Antworten

Das wird nix, weil Du Dich für die Benutzung einer Packstation erst anmelden und per Ausweis legitimieren musst.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/packstation/empfangen.html

Darüberhinaus ist Amazon ebenfalls ausnahmslos ab 18, da könnte Dir bald der nächste Ärger drohen.

razerfight  15.08.2023, 22:45

Was ein Schwachsinn. Bei den DHL Paketabholung hab ich noch nie eine Ausweislegitemierung benötigt. Einfach hin, abgeholt, unterschrieben und fertig.

Nein, das Paket wird so oder so zurückgeschickt und du wirst auf Lebenszeit bei Amazon gesperrt.

Jwanalozsh
Fragesteller

Ich habe das Paket erstmal storniert und werde warten bis es zurückgeschickt wird. Dann werde ich mein Konto auf jeden Fall löschen!

1.) Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt.

2.) Die Nutzung von Packstationen ist erst ab 18J möglich.

Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze sind NICHT zum Spaß, sondern verbindlich für ALLE - auch für dich.
Wie du aussiehst, das ist völlig egal!

Du wirst das Paket nicht bekommen und wahrscheinlich werden noch weitere Konsequenzen für dich folgen.

Jwanalozsh
Fragesteller

Das wusste ich nicht. War keine Absicht! Ich wurde nicht nach meinem Alter bei der Erstellung meines Kontos abgefragt. Löschen werde ich es aber jetzt

Rubezahl2000  16.05.2023, 15:35
@Jwanalozsh

Dass Amazon erst ab 18J erlaubt ist, das steht in den Regeln Amazon-AGB. Du selbst hast bei deiner Anmeldung bestätigt, dass du dich an all diese Regeln hältst.

Rubezahl2000  20.05.2023, 00:14
@Jwanalozsh

Wer Regeln akzeptiert und bestätigt, ohne sie gelesen zu haben, ist sehr dumm und muss sich nicht wundern, wenn Probleme folgen...

Der Versand an die Packstation war ein Fehler. Hast Du mit 13 denn schon einen Personalausweis? Den brauchst Du nämlich zur Abholung, wenn Du ein Paket an eine DHL Filiale senden lässt.

Am sichersten ist es, wenn ein Erwachsener das Zeug bestellt und sich schicken lässt.

Jwanalozsh
Fragesteller

Ich werde mein Konto sofort löschen. Meine Mutter kann dann für mich bestellen. Vielen Dank für die Information

mth30hg  13.08.2023, 03:01
@Jwanalozsh

Haha wie schnell Panik ausbricht 1juckt es niemand bin auch 14 und bestell mir dauernd was und zweitens was für Probleme und selbst wenn mit 13 ned strafmündig

Keiner guckt auf das Datum, sondern nur ob dein Name mit dem auf dem Ausweis stimmt.

Woher ich das weiß:Recherche