Packstation Produkte über 18?

4 Antworten

...rein theoretisch an die Packstation liefern lassen und somit die Altersabfrage umgehen

Rein praktisch...Pakete mit "Alterssichtprüfung" werden zu einer Postfiliale umgeleitet. Da ist nix mit "Umgehen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Guten Tag.

Das Problem ist, daß Du registrierter Packstationskunde sein musst, wenn Du es direkt an eine Packstation liefern lassen willst.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Paulo242
Fragesteller

Aber bei ihm zeigt es davon nix an. Also er kann einfach ganz normal auf kaufen gehen und dann bezahlen und ist auch kein Kunde

DRe123  07.05.2023, 14:58
@Paulo242

Und wie bekommt er es dann aus der Packstation, mit einem Stemmeisen?

Paulo242
Fragesteller
@DRe123

Na man bekommt da einen Code per E-Mail den du dann dort eingeben musst und dann öffnet sich dein fach

Dorfkind63  07.05.2023, 18:15
@Paulo242

Falsch, nicht bei einer DHL Packstation. Da musst Du mind. 18 sein, Dich vorher registriert haben, dann um für die Packstation freigeschaltet zu werden eine Verifizierung durchlaufen (Alter, Name, Wohnadresse wird geprüft), dann auf einen Brief warten der einen QR-Code enthält. Mit dem QR-Code wird die Post App freigeschaltet, und erst dann kannst Du ein Paket überhaupt abholen aus der Packstation. Alles was vorher kommt, geht auf jeden Fall zurück an den Absender.

Dein Kumpel meint vielleicht den Amazon Locker, das ist der dunkle Kasten von Amazon, aus dem man Pakete rausholen kann. Dafür gibt es die PIN von Amazon per Mail.

Dorfkind63  07.05.2023, 19:17
@Paulo242

Dann schreib doch gleich, was Sache ist, sonst bekommst Du unpassende Antworten.

Wie schwierig ist das für dich und deine imaginären Freunde eigentlich?

  • Vape / Dampfe / Zigaretten: ab 18 Jahren
  • Amazonbestellung: ab 18 Jahren
  • Lieferung an Packstation: ab 18 Jahren + PostIdent mit Ausweis und Sichtkontrolle in einer DHL- oder Postfiliale!

Spätestens mit der Packstation kommt ihr keinen Schritt weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition
Paulo242
Fragesteller

Warum? Bei Amazon Locker?

RedBearUK  07.05.2023, 19:24
@Paulo242

Du hast in deiner Frage von "Packstation" und nicht von "Amazon Locker" gesprochen. Was Amazon mit ihren Kunden treibt oder nicht treibt interessiert mich nicht.

Eine Packstation wird von DHL betrieben. Es handelt sich hier um eine geschützte Marke von DHL. Der Begriff Packstation darf daher von keinem anderen KEP-Dienst verwendet werden.