Amazon Paket an Locker bestellen?

2 Antworten

Nein.
Amazon hält sich an die Gesetze!

Amazon ist nicht so dämlich, gegen die Jugendschutzgesetze zu verstoßen und eine Strafanzeige zu riskieren, nur weil irgendwelche Kinder heimlich vapen wollen.

Und außerdem:
Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Wenn Amazon dich erwischt, wirst du gesperrt - mit allen Konsequenzen.
Die Registrierung für Packstationen ist erst ab 18J möglich und das Alter wird per Ident-Verfahren geprüft.

Paule681
Fragesteller

Ich rede nicht von einer Packstation sondern von dem Amazon locker

Rubezahl2000  08.05.2023, 17:21
@Paule681

Du hast geschrieben, das man angeblich einige Angebote an eine Packstation schicken konnte. Das bedeutet nicht, dass man die auch an einen Locker schicken kann, denn Locker sind unsicherer. Bei Packstationen ist für Amazon 100% sichergestellt, dass die nur von Volljährigen genutzt werden können - bei Locker nicht.

Aber egal. Es wird nicht funktionieren - und das ist gut so.

kann schon passieren dass die das stattdessen an eine filiale liefern

Paule681
Fragesteller

Ist die wahrscheinlichkeit hoch? Weil bei vielen konnte man es ja gar nicht bestellen

fentanylfan  08.05.2023, 17:00
@Paule681

keine ahnung kann ich dir nicht sagen

aber du musst das paket auch nicht abholen, nach ner woche oder so schicken die es meist an amazon zurück

solltest trotzdem vapen sein lassen wenn du noch zu jung bist

Paule681
Fragesteller
@fentanylfan

Und dann bekommt man sein Geld normal über wiesen oder?

fentanylfan  08.05.2023, 17:05
@Paule681

ja wenn du direkt über amazon gekauft hast schon („verkauf und versand durch amazon“), wenn es irgendein dritthändler ist, ist es ggf komplizierter bzw. musst du den rückversand zahlen