Paket aus Polen an Packstation?

2 Antworten

Um ein Paket direkt an eine Packstation senden zu lassen, musst Du volljährig sein, Dich bei DHL registriert haben.

Danach musst Du die Verifizierung Deiner Daten per Postident / Adressident erfolgreich erledigt haben.

Im Anschluss bekommst einen QR-Code per Brief, mit dem Du die Post App freischalten musst.

Erst dann kannst Du ein Paket direkt an die Packstation adressiert schicken lassen.

Jedes Paket, das vorher gesendet wird, geht automatisch an den Lieferanten zurück.

Du brauchst für eine Zustellung an eine Packstation auf jeden Fall ein Kundenkonto bei der DHL. Du erhälst nach der PostIdent-Verifikation deiner Person eine Postnummer. Wenn der Händler dann Versand an Packstation ermöglicht, gibst du in das entsprechende Eingabefeld diese Postnummer und die gewünschte Packstation ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition