Ich möchte etwas bei Amazon zur Packstation liefern lassen doch die Option existiert nicht?

4 Antworten

Ich lasse mir eigentlich meine Bestellungen immer an den Paketshop ganz bei mir in der Nähe schicken, aber immer ist das nicht möglich.

Das kommt immer darauf an, wer die Bestellung verschickt. Macht das Amazon selbst, ist das kein Problem, ist das aber ein Händler vom Amazon Marktplatz, der die Ware selbst verschickt, geht das fast immer nur an die eigene Adresse.

Wahrscheinlich ist das mit der Packstation auch so und du bekommst dein Paket/Päckchen nicht von Amazon sondern von einem Händler direkt zugeschickt.

Etwas Anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz easy. Zuerst musst Du die Packstation als weitere Lieferadresse in Deinem Account anlegen. Dann wählst Du noch in der Artikelauswahl aus, dass eine Lieferung an diese Adresse gehen soll. Dann werden Dir auch nur solche Artikel angezeigt, die dorthin geliefert werden können (also per DHL), oder Du bekommst den Hinweis, dass ein Artikel eben NICHT an die Packstation geschickt werden kann, weil der eben vom Amazon-eigenen Zustelldienst oder Hermes oder Co. befördert wird.

Rubezahl2000  24.01.2023, 00:13

Da er minderjährig ist, kann er gar nicht für Packstation registriert sein.
Und bei Amazon bestellen, darf er natürlich auch nicht.

Notsayinbquz971
Fragesteller
@Rubezahl2000

kann

wirklich nicht?

Dein Kommentar hat niemandem weitergeholfen und auch niemanden so wirklich interessiert.

Ganz einfach:

Du bist minderjährig und darfst gar nicht bei Amazon bestellen!
Das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Du bist minderjährig und kannst gar nicht für Packstationen registriert sein.
Das ist grundsätzlich erst ab 18J möglich.

Notsayinbquz971
Fragesteller

Juuunge...

Wie lange willst du mich eigentlich noch damit nerven? 😂

Aber ok, dann muss man halt nach Hause bestellen, wenn die bei Packstationen solche Regeln haben - danke dir für die Info 👍.

Rubezahl2000  24.01.2023, 01:21
@Notsayinbquz971

Nerven => das tust du.
Alle Online-Anbieter sind genervt von den lästigen Jugendlichen, die bedenkenlos lügen, fälschen, betrügen und gegen Nutzungsbedingungen, AGB und Gesetze verstoßen. Was soll aus solchen kleinen Betrügern wohl mal werden?

Notsayinbquz971
Fragesteller
@Rubezahl2000

Aus solchen Schwerstverbrechern.. Bezoz persönlich ist höchst betrübt über mein schweres Fehlverhalten.

Rubezahl2000  24.01.2023, 18:40
@Notsayinbquz971

Ach Kleiner, wenn du in vielen Jahren mal erwachsen bist und vielleicht selbst geschäftlich tätig bist, dann wirst du das verstehen.

Wenn du mal ein eigenes Geschäft hast, für das du die Regeln/AGB festgelegt hast, die wichtig sind für den Betrieb deines Geschäfts...
Wie wirst du es dann wohl finden, wenn freche Kinder kommen, die auf Regeln und Gesetze scheißen, die gegen die Regeln deines Geschäfts verstoßen und unrechtmäßige Sachen in deinem Geschäft machen?

Weil du die als Adresse hinzufügen musst

Notsayinbquz971
Fragesteller

Nein eigentlich nicht, bei anderen Artikeln ist da "An eine Packstation senden"..

alexapjm  23.01.2023, 18:53
@Notsayinbquz971

Die Option ist nicht immer für jeden Artikel verfügbar. Manche kann man nur direkt zu sich nach Hause senden lassen

Notsayinbquz971
Fragesteller
@MaxSensibel

Hmm ok.. wie machst du das denn genau, gibst du einfach die Adresse der Postfiliale an?

MaxSensibel  23.01.2023, 19:00
@Notsayinbquz971

Nein, der Packstation, Diese hat eine Nummer und eine Adresse, ich einen Namen und eine MitgliedsnummeNummer. Wird dort alles abgefragt.