Werden eure Sendungen auch immer an die Falsche Packstation geschickt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist bei mir noch nie passiert 100%
Geht mir auch öfter so 0%

5 Antworten

Ist bei mir noch nie passiert

Bei technischen Störungen oder mangelnder Verfügbarkeit eines passenden Fachs für deine Sendung an deiner Packstation kann es tatsächlich gelegentlich mal vorkommen, dass eine Sendung entweder an eine andere Packstation oder an eine DHL- / Postfiliale umgeleitet wird.

Dies sollte aber nicht die Regel sondern mit großem Abstand die Ausnahme sein.

Ich glaube der Postbote ist einfach zu Faul die Packstation anzufahren

Das wiederum kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Nichts ist einfacher für den Paketboten, bekannte Adressen von Packstationen anzusteuern, auf Knopfdruck und den gemurmelten Worten "Simsalabim" alle Türchen zu öffnen, die benötigt werden und die zu liefernden Pakete zu scannen, einzulegen und die Klappen wieder zu schließen. Ist wie beim Adventskalender - nur umgekehrt - der Kollege legt was hinter die Türchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Disponent einer internationalen Spedition
Ist bei mir noch nie passiert

Es kam schonmal vor, dass die Packstation voll war und deswegen das Paket in einen Shop geliefert wurde. An eine andere Packstation aber noch nie.

Ist zwischendurch mal passiert, als ca 300 Meter neben der bestehenden Packstation noch eine hingestellt wurde, und die wenig ausgelastet war.

Da hat der Zusteller wohl lieber die für ihn verkehrstechnisch günstigere Station befüllt.

Seit Monaten wird die gewünschte Station verwendet.

Ist bei mir noch nie passiert

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist bei mir noch nie passiert

Guten Tag.

Ich habe das tatsächlich noch nie erlebt.

Die Infragestellung des Postboten empfinde ich als Frechheit. Auch ein Postbote handelt immer mit einem guten Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
hobepof
Fragesteller

Ja weiß ja dass die einen schwierigen Job haben. Aber vielleicht wird der immer mit so vielen Paketen überhäuft, dass er keine Zeit hat die Packstation anzufahren.

hobepof
Fragesteller
@hobepof

Ich finde das jedenfalls ärgerlich. Das Amazon Prime ist nicht grad billig. Da erwart ich einen gewissen service. Und wenn ich auf der Arbeit bin kann ich mir die Sachen halt nicht nach Haus schicken lassen.