Bekomme ich einen Brief wenn ich etwas zu einer packstation bestellen lasse?

2 Antworten

Damit du überhaupt etwas an die Packstation adressiert geschickt haben kannst, musst Du bei DHL registriert und danach verifiziert werden. Die Verifizierung ist nur für volljährige Personen schaffbar. Die Verifizierung läuft idR per Postident. Danach bekommst Du von DHL einen Brief nach Hause. Darum kommst Du nicht rum.

Im Brief ist ein QR-Code, mit dem Du die Post App freischalten musst. Erst dann kannst Du Pakete über die Packstation empfangen und abholen.

Als registrierter Kunde sollte das alles über die App laufen. Die solltest du dir herunterladen.

Unified665fuf
Fragesteller

tmm Danke habe ich schon runtergeladen