DHL Packet in Packstation, jedoch falsche Sendungsnummer?

4 Antworten

Hatte ich auch schon mal, Namensfehler..

Geht auf alle Fälle zurück, der Verkäufer kann da nichts machen..

Dann nochmal neu und gut. Kein Problem, kostet nur Zeit..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt

Wenn du die falsche sendungsnummer hast, woher weißt du denn dann dass das Paket in der Packstation ist?

Hast du denn eine Karte im briefkasten gehabt?

Oder hast du die Benachrichtigung per E-Mail bekommen?

Oder bist du bei DHL als Kunde registriert und hast eine Postnummer?

Wenn du weder per E-Mail noch per Karte eine Nachricht erhalten hast dass das Paket in der Packstation ist dann kannst du mit der falschen sendungsnummer auch nichts anfangen.

Also wer hat dir gesagt dass das Paket dort ist und wie hast du es erfahren?

Wenn dir der Verkäufer eine sendungsnummer gegeben hat (die falsche) und der Verkäufer sagt dass das Paket in der Packstation ist, dann hat er dich beschissen.

Wahrscheinlich existiert das Paket überhaupt nicht.

NormanBcr
Fragesteller

AliExpress hatte eine Trackingseite. Die heißt global Express tracking. Da sieht man. Was für Stufen das Packet durchläuft zb Ankunft Zoll, Zoll verlassen, Packet an lokales Postunternehmen übergeben... Und unteranderem steht da auch: Delivery attempt unsuccessful.Delivery method changed to self-pickup

Und als neuste nachricht: Arrived at pick-up point. Package available for collection. Und dazu die Adresse wo es liegt und welches fach

Michael941  28.03.2024, 18:55
@NormanBcr

Also ich arbeite bei DHL und ich habe mit der Software jeden Tag zu tun und mir ist nicht bekannt dass DHL eine Nummer ausgibt in welchem Fach das in der Packstation ist.

Und von DHL erhältst du nur die Adresse und die Nummer der Packstation und den abholcode per QR.

Die packstationsfächer sind nicht durchnummeriert, wir Zusteller können es sehen mit unserem Mitarbeiter account, aber für die Kunden ist es nicht ersichtlich welche Nummer das Fach hat.

Also ich kann jetzt zu 100% sagen du bist verarscht worden mit dem Paket und dein Geld ist weg.

NormanBcr
Fragesteller
@Michael941

Nein ich meine doch nicht das Fach an sich, sondern die Nummer von dem Ding wo die 40 fächer drin sind.

Michael941  28.03.2024, 18:58
@NormanBcr

Die sendungsnummer die du bekommen hast gib die mal auf www.dhl.de ein.

Und wenn die DHL Website das Paket nicht kennt dann existiert das Paket nicht.

Und dann ist es auch nicht in der Packstation dann bist du verarscht worden okay.

Die Pakete werden umgelabelt, wenn ein Transport-Dienstleister es an einen Anderen übergibt. Du benötigst nun die Paketnummer vom Letzt-Beförderer (also von DHL).

Vergiss die selbstgebastelten Sendungsverfolgungen der Verkäufer. Alle die ich kenne, sind grottenschlecht umgesetzt. Wenn Du weißt, mit welchem Transport-Dienstleister das ursprünglich losgesandt wurde, nutze dessen Sendungsverfolgung.

Manchmal sind auch Meta-Sendungsverfolgungen auskunftsfreudiger.Kommt natürlich darauf an, welche Informationen die Transport-Dienstleister offenlegen.

https://shiparound.de/track/

https://www.ship24.com/de

https://www.17track.net/de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du keine Benachrichtigungskarte erhalten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
NormanBcr
Fragesteller

Was ist eine Benachrichtigungskarte

lilatrudi  28.03.2024, 18:46
@NormanBcr

Die hinterlässt der Zusteller, damit du das Paket abholen kannst.

lilatrudi  28.03.2024, 18:49
@NormanBcr

Die wird allerdings zur Abholung benötigt, außer du bist vollständig (incl. Packstation) bei der Post registriert. Oft werden die Karten auch Tage später mit der Briefpost zugestellt.

NormanBcr
Fragesteller
@lilatrudi

Na super, dann warte ich mal noch eine Woche😅 und melde mich danach nochmal

Michael941  28.03.2024, 18:59
@NormanBcr

Ach er hat doch nicht mal eine gültige sendungsnummer wie soll er da eine Benachrichtigung karte oder Benachrichtigung per Brief bekommen.