Was passiert jetzt mit mein Paket 📦😰🙈?

1 Antwort

Du musst ein Retourenschein aufkleben oder selber ein Adressetikett beschriften.

Nun ist mein packet aber immernoch im Fach und da ist auch nichts beschriftet was soll ich machen?

Wenn du das Fach nochmal öffnen kannst, dann nimm es wieder raus und beschrifte es ordentlich (wobei die 10 Minuten, in denen das funktioniert jetzt wahrscheinlich schon vorbei sind).

Alternativ musst du warten bis DHL es dir erneut liefert (du stehst ja wahrscheinlich noch als Empfänger*in drauf) und dann korrekt beschriften und als Retoure zurück senden.

Dukinggg
Fragesteller

Auf Paket steht nichts

Selkiade  23.11.2022, 21:51
@Dukinggg

Dann wird es aufgemacht bzw. vernichtet. Wenn kein Empfänger draufsteht, kann es nicht zugestellt werden. Wenn kein Absender drauf steht, kann es nicht zurückgeschickt werden. Also wird es aufgemacht, um eine Adresse ausfindig zu machen, dahin wird es dann geschickt. Lässt sich auch aus dem Paketinhalt keine Adresse entnehmen (bspw. weil kein Lieferschein beiliegt o.ä.), dann ist es unzustellbar und wandert in den Müll.