Packstationen mehrere Pakete in mehrere Fächer?

4 Antworten

Je nachdem, wieviel Platz in der Packstation ist .... es kann durchaus vorkommen, dass 2 Pakete in einem Fach landen, das hatte ich auch schon. Du wirst aber über jedes Paket einzeln informiert!

Wenn die Packstation voll sein sollte, kann es vorkommen, dass die Pakete in die Poststation umgeleitet werden!

In ein Fach können bis zu 4 Pakete für eine Empfänger eingelegt werden, wenn sie hinein passen. Auf dem Display werden bei der Abholung auch alle zu entnehmenden Sendungen angezeigt, die in diesem Fach liegen.

Falls sie nicht in ein Fach passen, werden die anderen Pakete in die restlichen freien Fächer verteilt.

Bei einer Überfüllung der Packstation kann es natürlich auch vorkommen, dass ein Paket eingelegt wird und die anderen in die Filiale umgeleitet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hallo,
jedes Paket hat eine Sendungsnummer.
Die Sendungsnummern werden beim abholen auf dem Display angezeigt, so dass man wählen kann, welche man abholen möchte.

Jede Sendung wird dementsprechend in ein eigenes Fach gelegt.
Sind keine Fächer frei, erhält man eine SMS und / oder Mail mit der Adresse, wo man das Paket am nächsten Werktag abholen kann.

3 Pakete wurden an mich zeitgleich zugestellt, andere schauten etwas dumm, als ich 3 Fächer öffnete.

Jedes Paket wird in ein einzelnes Fach gelegt egal wieviele das gleichzeitig kommen. Es wird nie so gemacht dass mehrere pakete nur ein Fach bekommen.

Stimmt nicht, ich hatte schon 2 Pakete in einem Fach!