DHL Sendungnummer ist verloren gegangen, wenn ich das Packet über eine Packstation geschickt habe, wäre es möglich die Sendungsnummer rauszufinden ohne Beleg?

3 Antworten

Es kommt darauf an, was für ein Adressetikett bzw. Versandmarke du auf das Paket geklebt hast. Wenn es eine Retoure war und du vom Hersteller einen Retourenaufkleber bekommen hast, bekommt man oft dazu noch einen kleinen Streifen, auf dem die Daten (auch Sendungsnummer) des Pakets stehen. Wenn es sowas nicht gibt, kann man beim Hersteller nachfragen, ob dieser eine Kopie des Retourenetiketts hat. Dort müsste ja die Sendungsnummer drauf stehen. Wenn man sich mit seinem Account bei der Packstation eingeloggt hat und das Paket an der Packstation beim Einlegen registriert wurde, kann man die Sendungsnummer in seinem Account online einsehen. Man könnte auch warten, bis ein Mitarbeiter die Packstation öffnet und sich dann die Sendungsnummer abschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dich denn bei Packstation angemeldet, müsstest du ja, wenn du darüber Pakte versendest. Steht dann nicht auf paket.de nachdem du dich da eingeloggt hast, deine Pakete einschl. Sendungsnummer?

Creator123456
Fragesteller

also ich habe gleichzeitig zwei Sendungen geschickt eine davon steht in der Liste und eine Nicht. Die Frage ist kann man vielleicht raus finden in dem man eine Sendungsnummer kennt?

Jewi14  20.09.2015, 10:50
@Creator123456

Da kenne ich keinen Weg, es gibt mir eh zu denken wenn die Sendung nicht in der Sendungsverfolgung auftaucht

Creator123456
Fragesteller
@Jewi14

Und z.B. gibt es Möglichkeit für eine Sendung eine Retoure Sendungsnummer rauszufinden? Gibt es da ein System?

NÖ, keine Zuordnung möglich