DHL packstation?

3 Antworten

1.) Bist du bei DHL registriert für Packstation?
Ohne fertig abgeschlossene Registrierung funktioniert das nicht.

2.) Bist du volljähring?
Die Registrierung ist erst ab 18J möglich.
Und Minderjährige dürfen gar nicht bei Amazon bestellen.

Von Experte Highlands bestätigt

Du hast aber schon die Registrierung (einschließlich Packstation) komplett abgeschlossen? Deine Frage lässt mich daran ein bisschen zweifeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
aleex920
Fragesteller

Verstehe deine Frage nicht ganz. Die Bestellung habe ich aufgegeben und es wird auch an eine packstation geliefert.
Meine frage war nur ob DHL mir einen Brief nachhause schicken wird.

lilatrudi  17.02.2023, 15:08
@aleex920
Verstehe deine Frage nicht ganz

Wenn die Registrierung bei der Post/ DHL nicht abgeschlossen wurde, dann wird zwar das Paket zur Packstation geliefert aber dort nicht zugestellt, sondern zum Absender zurückgeschickt.

Wenn du also schon öfter irgendwas zur Packstation bestellt hättest, wüsstest du, dass kein Brief nach Hause kommt.

Deshalb frage ich vorher gern mal nach.

aleex920
Fragesteller
@lilatrudi

oh ich habe die Registrierung noch nicht komplett abgeschlossen.
Wenn das packet an den Absender zurückgeschickt wird, bekomme ich meine Geld zurück?

lilatrudi  17.02.2023, 15:15
@aleex920

Jetzt weißt du, warum ich nachfrage. Dein Geld bekommst du zurück, sobald das Paket bei Amazon wieder angekommen ist.

aleex920
Fragesteller
@aleex920

Was ich jedoch nicht verstehe ist dass mein dhl Konto aktiviert ist. Eine Postnummer habe ich ebenfalls und mein packet sollte heute dort hin geliefert werden

lilatrudi  17.02.2023, 15:17
@aleex920

Für "Packstation " ist eine zusätzliche Registrierung nötig.

aleex920
Fragesteller
@lilatrudi

Okay alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe. Hat mir sehr geholfen:)

Ne, kriegst ne Nachricht auf die von dir angegebene Mailadresse und falls vorhanden auf die DHL-App auf'm Handy