Packstation als Minderjährige?

4 Antworten

...als Minderjährige an einem Amazon Locker meinen Ausweis benutzen...

An einem Blechkasten kann man keinen Ausweis vorzeigen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXCWH4CXLKJD8Z52

Artikel die nicht an einen Locker geliefert werden können, werden von Amazon schon im Bestellvorgang geblockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Hypothetische ... fiktive Szenarien" bringen nichts.
Entscheidend ist die Realität:

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Die Regeln der Amazon-AGB sind nicht zum Spaß!
Die sind verbindlich für alle - auch für dich!

Wer dagegen verstößt, muss mit Problemen und Konsequenzen rechnen.

wenn in diesem Fiktiven Szenarium- das mindestalter der regestrierung für die Packstatoin von 18 auf 16 oder 14 runtergesetzt ist- ja, dann könnte sie legal an einem amazn Locker mit Ihrem ausweis diesen benutzen.

aber das ist ja nur ein fiktives Szenarium. denn in wirklichkeit und real ist das mindestalter für die regetrierung der Packstaon 18 Jahre.

bogibogibogi
Fragesteller

Muss nur funktionieren! Ich weiß ja dass das in diesem hypothetischen Szenario nicht legal wäre

Amazon Locker geht, weil Du zur Abholung keinen Ausweis brauchst.

DHL Packstationen nicht, weil nur ab 18.

bogibogibogi
Fragesteller

Nein auf Amazon steht "Beim Abholen deines Pakets ist ein Ausweis notwendig"

Dorfkind63  17.05.2023, 19:46
@bogibogibogi

Dann möchtest du etwas bestellen, was erst ab 18 ist. Sowas ist natürlich nicht möglich für minderjährige.

bogibogibogi
Fragesteller
@Dorfkind63

Nein, es ist nur Lippenstift weil ich erst ausprobieren will wie das geht