Wieso muss man bei manchen DHL-Packstationen einen Ausweis mitbringen und bei manchen nicht?

3 Antworten

Den Hinweis kannst du ignorieren, ist bei Amazon eine Standard-Meldung. Die erforderlichen Daten eintragen und fertig. An den Packstationen kannst du logischerweise keinen Ausweis vorzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

das geht nicht . Die Ware wird die persönlich zugesellt und die Packstation übergangen.

Ein Ausweisleser gibt es nicht

Diese Meldung kommt immer dann, wenn der Inhalt des Pakets ab 18 Jahren ist. Dann wird auch das Paket nicht an die Packstation, sondern an den nächsten Paketshop zugestellt, wo du dann deinen Ausweis zeigen musst.