Unter 18 zu einer Packstation (amazon paket)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich glaube nicht dass du das abholen kannst denn ich gehe jetzt nicht davon aus dass du einen Freischalt Brief von DHL bekommen hast? Erst wenn du diesen Freischalt Brief mit den Freischaltcode bekommen hast kannst du die DHL Packstation nutzen und das Schreiben kommt mit identprüfung das heißt der Zusteller muss prüfen ob du über 18 bist und wenn du nicht über 18 bist gibt dir der Zusteller diesen Brief nicht heraus. Das heißt du kannst leider die Sendungen nicht von der Packstation abholen. Aber keine Sorge, du bekommst das Geld dennoch zurück denn es wird nach 7 Tagen automatisch zurückgeschickt mein Vorschlag ist dass du die Bestellung an einem Amazon locker hinliefern dann kannst du die ganz bequem abholen ohne jeglichen Aufwand. Du musst lediglich nur einen sechsstelligen Code an den Amazon locker eintippen und das war's.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein logistik-blogger auf Insta
nervnicht858
Fragesteller

bei mir gibts leider nur amazon hub counter.Denken sie,ich bräuchte einen Ausweis um da was abzuholen?

Robin048982  26.04.2022, 22:45
@nervnicht858

Nein, ich bin selber erst 17 und empfange selber dort man braucht lediglich nur einen Abhol Code den man in der Amazon App bekommt

…deswegen habe ich zu einer Packstation bestellt.

Da die Registrierung bei DHL nicht komplett abgeschlossen ist, wird das Paket sofort zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung