riccardo-zigarette.de Packstation trotz Altersprüfung?

4 Antworten

Wird ein Paket mit "Alterssichtprüfung" an die Packstation geschickt, wird es automatisch an eine Postfiliale umgeleitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das kommt darauf an. Wenn es als normales Paket versendet wird, bekommst Du es ohne Probleme in der Packstation. Nur wenn Altersverfizierung durch den Zusteller durchgeführt werden muss, dann geht es zurück. Frage den Absender, wie er es versendet hat.

Bei FSK18 wird geprüft, ob du volljährig bist. Beim Bestellen, immer aber beim Empfang. Da das an Packstationen nicht geht darf dorthin auch nicht versendet werden. Ob der Ausweis irgendwo anders vorgezeigt wurde, spielt keine Rolle.

Klar geht das. Du brauchst ja sowieso diese goldene Post-Card und die TAN zum abholen. Es müsste ein Minderjähriger deine Post-Card und dein Handy klauen, um es abzuholen ^^