Benötige ich eine Kundenkarte für die DHL Packstationen?

3 Antworten

Ja brauchst du, sonst würde es auch da nicht stehen.

Kommt darauf an.
Hast du noch die alte Kundenkarte und/oder man kann an der Packstation die Postnummer NICHT manuell eingeben, dann benötigst du beides.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jan342430  17.05.2021, 12:11

Verstehe ich es richtig, wenn ich die Postnummer an der Packstation eingeben kann, benötige ich also keine Kundenkarte?

Jan342430  17.05.2021, 12:17
@lilatrudi

Das führt zu nichts. Ich will doch einfach nur wissen wozu ich die Karte benötige? Ob ich nun die Postnummer per Hand eingebe oder die Karte Einscannen ist doch auf gut deutsch Scheißegal. Oder?

lilatrudi  17.05.2021, 12:22
@Jan342430

Doch, dir gefällt nur die Antwort in dem Link nicht, oder du verstehst sie nicht.

Jan342430  17.05.2021, 12:27
@lilatrudi

Ich verstehe es nicht, lassen Sie es gut sein. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, oder sie können es einfach nicht erklären.

Statt mir einfach zu schreiben weshalb ich die Karte benötige (was alle anderen verneinen) spielen Sie ein Rätselspiel.

lilatrudi  17.05.2021, 12:31
@Jan342430

Steht doch in dem Link, in deiner eigentlichen Frage, warum du nicht sofort nach deiner Registrierung die Packstation nutzen kannst.

Jan342430  17.05.2021, 12:46
@lilatrudi

Ja, Sie haben geschrieben *Die erforderlichen Daten sind dann nämlich noch nicht im "Packstation-Server" hinterlegt. *. Das habe ich mittlerweile gerafft. Aber warum bekomme ich in der App angezeigt das ich die Packststion nutzen kann. Das ergibt doch keinerlei Sinn.

Aber wir drehen uns im Kreis, sie wollen oder können mir keine Antwort geben.

lilatrudi  17.05.2021, 14:55
@Jan342430

Solange die "Packstation" in dem DHL-Account nicht freigeschaltet ist, und du die Kundenkarte nicht erhalten hast, kannst du an der Packstation keine Pakete empfangen.

Völlig unabhängig davon, was in der App angezeigt wird.

Die Karte wird auch meistens per Ident-Check - Paket verschickt, um deine persönlichen Daten zu verifizieren.

Erst wenn diese Prozedur vollständig abgeschlossen ist, kannst du mit der App die Kundenkarte scannen. Die Postnummer wird anschließend in der App hinterlegt, und dann brauchst die Kundenkarte auch nicht mehr mitführen.

Jan342430  17.05.2021, 17:52
@lilatrudi

Aber die Postnummer ist doch bereits in der App hinterlegt. Und den Ident Check dürfte ich eigentlich nicht mehr benötigen da ich meinen Personalausweis bereits über das Post Ident Verfahren hochgeladen hab.

Aber erst mal Danke soweit