DHL Packstation - Wann kommt die Kundenkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kundenkonto zur Paketverfolgung usw. beinhaltet keine Karte für die Packstation. Diese Funktion schaltet man extra frei, wie du es ja getan hast. Dann bekommt man eine Karte zugeschickt. So war es zumindest bei mir. Aber ich bekam damals auch einen Hinweis, als ich das freigeschaltet habe. Immer schön alles lesen, was da steht.

marie230302
Fragesteller

Danke, ich habe das vorhin wirklich ein wenig in eile gemacht, kann also sein das ich etwas überlesen habe. Deshalb habe ich gerade bestimmt ne viertel Stunde auf der DHL Seite rumgesucht ;D Die war weniger hilfreich...

marie230302
Fragesteller

Zur endgültigen Klärung:

Ich habe heute meine Kundenkarte erhalten. Hier der Wortlaut des Briefs:

Guten Tag Frau ...,

schön, dass Sie jetzt auch an der Packstation Pakete empfangen möchten. Heute erhalten sie ihre persönliche DHL Kundenkarte zur Nutzung der Packstation. [...]

Du hattest also Recht. Man bekommt seine Kundenkarte tatsächlich erst mit der Registrierung zum Packstationen-Service.

lewei90  03.10.2019, 15:26
@marie230302

Genau das sagte ich ja. Aber jemand wollte das partout nicht glauben.

Man kann Pakete nur mit einer DHL Kundenkarte abholen?

Ja.

...die Karte bei der Anmeldung zum DHL Acc. hätte kommen sollen?...

Ja, wird innerhalb von ca. 14 Tagen nach der Registrierung automatisch zugeschickt.

...sodass ich nicht den DHL Support anrufen muss.

Solltest du jedoch tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
marie230302
Fragesteller

Jetzt habe ich 2 sich widersprechende antworten :(
Also du meinst, das obwohl ich am Anfang nicht die Packstation-Option aktiviert habe, ich trotzdem eine Kundenkarte hätte bekommen müssen?

lilatrudi  28.09.2019, 19:37
@marie230302

Ja, es ist eine Kundenkarte. Diese wird immer automatisch verschickt. Die Karte wird ja nicht nur für die Packstation benötigt.

lewei90  29.09.2019, 14:51
@lilatrudi

So eine habe ich nicht bekommen und das wurde mir auch nirgendwo angekündigt. Für die Packstation bekommt man eine EXTRA Karte. Bzw. bekommt man die DHL-Karte mit der Postnummer und dem Namen darauf erst zugeschickt, wenn man die Packstation im Kundenkonto freigeschaltet hat. Auf der Karte ist eine Packstation abgebildet.

lilatrudi  29.09.2019, 16:38
@lewei90
Für die Packstation bekommt man eine EXTRA Karte...

Nö, es gibt keine extra Packstation-Karte. Man bekommt eine DHL-Kundenkarte, die hauptsächlich für die Packstation benötigt wird, deshalb auch das neue Erscheinungsbild der Karte.

Aber auch bei der Abholung von umgeleiteten Packstation-Sendungen, sowie für „Postfiliale direkt“ -Paketen von Postfilialen, muß diese Karte schonmal vorgelegt werden.

lewei90  29.09.2019, 16:42
@lilatrudi

Okay, das meine ich. Das "EXTRA" war hier falsch. Aber man bekommt eben nur diese Karte, wenn man die Funktion mit der Packstation (z.B. in der App oder auf der Website) im Kundenkonto freigeschaltet hat.

lilatrudi  29.09.2019, 20:11
@lewei90

Ich wiederhole mich ungern. Deshalb zum letzten Mal:

Sobald die Registrierung vollständig abgeschlossen ist, wird die Karte automatisch zugeschickt, da sie eben nicht nur für die Packstation benötigt wird.

Hat man keine Karte erhalten, sollte man sich unbedingt mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Hier nochmal zum nachlesen, ein Auszug von der DHL-Website zur Kundenkarte:

„Nach der Registrierung überprüfen wir Ihre Angaben – dies kann durch einen Brief, online oder durch Ihren Paketzusteller erfolgen.Wenn die Überprüfung abgeschlossen ist, erhalten Sie per Post eine Kundenkarte.“

lewei90  30.09.2019, 15:39
@lilatrudi

Das stimmt so nicht. Mein Freund arbeitete dort und bestätigt mir das so, wie ich es sage. Ich rief damals auch dort an, weil ich davon ausging, eine zu bekommen. Aber dem war nicht so. Es hat so, wie ich es sagte, seine Richtigkeit.

lilatrudi  30.09.2019, 17:06
@lewei90
 Es hat so, wie ich es sagte, seine Richtigkeit.

Das bedeutet also, dass die Erklärung zur Kundenkarte auf der DHL-Website nicht stimmt, und nur dein Freund Recht hat?

Mein Freund arbeitet dort.

Wo denn genau?

marie230302
Fragesteller
@lilatrudi

Zur endgültigen Klärung:
Ich habe heute meine Kundenkarte erhalten. Hier der Wortlaut des Briefs:
Guten Tag Frau ...,

schön, dass Sie jetzt auch an der Packstation Pakete empfangen möchten. Heute erhalten sie ihre persönliche DHL Kundenkarte zur Nutzung der Packstation. [...]

Also, alles gut. Man bekommt seine Kundenkarte tatsächlich erst mit der Registrierung zum Packstationen-Service.

lewei90  03.10.2019, 15:11
@lilatrudi

In der Logistik und vorher in der Zustellung. Ein Freund von ihm arbeite im Kundendienst.

lewei90  03.10.2019, 15:13
@marie230302

Sage ich ja! Aber nein, Hauptsache man stänkert hier herum und behauptet, ich hätte Unrecht.

@lilatrudi Schau mal her, du hast dich einfach geirrt.

die kann aus deiner post auch gestohlen worden sein. frag mal nach bei DHL, wann die die an dich geschickt hatten.